Autor Beitrag
Maxxe92
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.06.09 09:31 
HAllo,

ich hoffe mal, dass das hier rein passt.

Ich wollte ein Programm per email verschicken. Ich hab die einzelnen dateien über web.de an die adresse geschickt, hab es aber erstmal mit meiner eigenen versucht. so die dateien kommen auch an und ich kann sie auch auf meinen computer kopieren, aber ich kann das programm dann in delphi nicht öffnen, sie sind in delpi gar nicht sichtbar.

so nun wollte ich mal fragen wie man das richtig macht oder ob das überhaupt geht!

Danke für eure Hilfe!

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 11.06.2009 um 23:22
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 09:44 
Hallo Maxxe92,

Welche Dateien hast Du denn alles übertragen?
Ein Projekt besteht im Allgemeinen aus einer Vielzahl an Dateien (je nach Delphi Version unterschiedlich).

Grüße
Tilo
Maxxe92 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.06.09 09:49 
also das waren 13 dateien

so normal funktioniert das programm ja auch

ach und die dateien haben jetzt links nicht mehr ihr typisches "wasserzeichen" sondern eins von internet explorer
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 09:57 
Hast du alle Dateien des Programm's in einem separatem Ordner ?
dann am besten den Ordner zuerst archivieren (zip), das zip versenden, am Ziel wieder entpacken. dann sollte alles nötige dabei sein.

mindestens brauchst du deine Projektname.dpr sowie alle *.pas- / *.dfm-Dateien deines Projekts.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:09 
ich probiers mal mit rar

hab den ordner sozusagen archiviert, mal sehen obs geht
Maxxe92 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:13 
so rar funktioniert - herzlichen dank! echt top die hilfe

wie funktionert das denn mit zip, brauch ich da noch ein programm zum öffnen?

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

zip funktioniert auch, wird aber immer über win rar geöffnet

geht das auch anders, denn der empfänger hatkein win rar
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:13 
Wie meinst du das mit "Sie sind in Delphi gar nicht sichtbar"?

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:28 
Windows kann normalerweise zip entpacken, dazu braucht man kein extra Prog.
Krischa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 64 Bit
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:33 
Hi,
Einfach mit Windows selber Zippen (alle Datein markieren. Rechts-Klick, Senden an, Zip-Komprimierten Ordner). Dieses Format sollte jedes Windows öffnen können.
Maxxe92 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.06.09 10:35 
ich werds einfach ausprobieren

hatte jetzt den ordner gezippt, bei mir gings
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 11:03 
Zip ist, glaub ich, ab WinXP (kann auch schon Win2K gewesen sein) Bestandteil von Windows. Ein und auspacken geht also ohne Probleme.
Einpacken geht mit Senden an -> Zip-kompimierten Ordner. Auspacken einfach doppelt drauf clicken oder übers Kontextmenü.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Do 11.06.09 14:21 
Oder einfach 7Zip benutzten das ist auch sehr gut, aber das nur mal nebenbei !