Autor Beitrag
thetemplar_
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 03.08.09 13:29 
Hey,
leider werd ich zu diesem trivialen Thema nirgens fündig:
Ich will verhindern dass eine Tastatureingabe gemacht wird. Dabei gibt es aber Einschränkungen, die alle Google-Lösungen kaputt machen:

*Es ist, wie im Titel genannt, eine PDA Software, dh es läuft auf Win Mobile, und die hat keine user32.dll, was 50% der Lösungen ruiniert. (Jedenfalls bekomme ich als Fehler, die behaupten sie mögen die dll nicht.... -.-)
*Die Maus, besser gesagt das Touchpad, soll weiterhin funktionieren.

Dabei ist die Sache folgende: Eigendlich will ich die Eingaben der "richtigen" Tastatur garnicht verbieten, nur läuft im Hintergrund eine Software die Daten aus einem RFID-Lesegeräts per Keyboard-Emulator direkt "eintippt", dh die Software im Hintergrund tut so als hätte sie eine 2te Tastatur und tippt, dummerweise auch ungefragt. Und genau das will ich verhinden. Also entweder den Tastaturbetrieb (bis auf bei einem Formular der ca 10 Formulare) ganz einstellen oder was noch besser wäre nur der Software verbeiten tippen zu dürfen oder es abfangen.

Jemand eine Idee oder schon Erfahrung? Google hab ich glaub ich ausgesaugt (und die SuFu hier auch ;-) )