Hallo vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe innerhalb einer XML Datei folgende Struktur
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| - <Articles> - <Article id="ArtikelNummer" name="Name des Artikels" price="Preis des Artikels" configLines="2"> - <ClientGroups> <ClientGroup templateID="1" /> </ClientGroups> - <Features> <FeatureValue templateID="ein Wert" deliveryTypeID="STD" value="0" /> <FeatureValue templateID="Wert2" deliveryTypeID="STD" includeInOrder="false" value="0.08" /> <FeatureValue templateID="Wert3" deliveryTypeID="STD" value="0" /> <FeatureValue templateID="Wert4" deliveryTypeID="STD" value="0" /> + <FeatureEnum templateID="Wert5" deliveryTypeID="STD"> <FeatureEnumItem value="Wert6" /> </FeatureEnum> </Article> |
Und habe nun wie unten folgend versucht schon einmal ein paar Daten raus zubekommen. Leider ergibt das aber ein Fehler.(Bestimmte Zeichen dürfen nicht enthalten sein).
Wie muss ich das verändern damit es passt und wie kann ich die anderen Kriterien mit einbauen??
<Article id="ArtikelNummer" > wiederholt sich wieder nach dem Abschnitt und leitet neuen Artikel ein, der durch </Article> abgeschlossen wird.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| for n := 0 to XMLDocument1.DocumentElement.ChildNodes[KnotenListe.Nodes[3].ChildNodes[0].Attributes['name']].ChildNodes.Count -1 do begin Memo1.Lines.Add(Trim(XMLDocument1.DocumentElement.ChildNodes[KnotenListe.Nodes[3].ChildNodes[n].Attributes['name']].ChildNodes[n].Text)); end; |
Stehe komplett auf dem Schlauch.
Moderiert von
Narses: Code- in Delphi-Tag gewandelt.