Autor Beitrag
Magixx
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 18:09 
Hallo liebes C# Team,

bevor ihr meine Frage löscht, möchte ich kurz meine Situation verdeutlichen. Bei uns im Studium habe ich das Problem, dass wir den Stoff aus 3 Ausbildungsjaren innerhalb 1. Semester durchmachen müssen.

Wir sollten eine Artikelverwaltung schreiben, welche natürlich bei Textboxen deren Wert nur numerisch ist, numerische Werte zurückgibt.Ansonsten soll eine MessageBox mit einer Meldung erscheinen.

Leider stehe ich gerade total auf dem Schlauch, wie ich die Syntax bilden soll. Es wäre nett wenn ihr mir kurz helfen würdet.

Der Quellcode des Einfügen Buttons , welcher alle Werte in eine Listbox überträgt hier unten:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
        private void buttonInsert_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Auftrag auftrag = new Auftrag(textBoxAuftragsNr.Text,
                                    dateTimePickerAuftragsdatum.Value,
                                    textBoxKundenNr.Text,
                                    textBoxKundenName.Text,
                                    dateTimePickerLieferdatum.Value);

listBoxAufträge.Items.Add(auftrag.AuftragsNr + " "
                                    + auftrag.KundenNr + " "
                                    + auftrag.KundenName);
            _aufträge.Add(listBoxAufträge.Items.Count - 1, auftrag);

}
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 24.06.09 18:30 
Unter Nur Numerische/Text Werte in Textbox zulassen hast du den Hinweis auf [FAQ] In einer TextBox nur bestimmte Zeichen/Eingaben zulassen bekommen, das sollte genügen. Versuche erst einmal, damit klarzukommen; bei konkreten Problemen darfst du gerne nachfragen - dann bitte mit Hinweisen, was du wie versucht hast und wo du warum scheiterst. Jürgen