Autor Beitrag
Svenkan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 13:59 
Ich möchte gerne, dass als Progressbar dem User dargestellt wird, wie viele eMails bereits versendet wurden. Wenn z.B. ein User 10 Empfänger seiner eMail eingegeben hat, dann soll dieser nicht nichtsahnend vor dem Programm sitzen, sondern sehen können, wie weit das Programm bereits mit dem Versenden dieser "Rund-Mail" ist. Gibt es da eine Möglichkeit zu sagen, wie viele eMails bereits verschickt wurden?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 14:05 
du könntest den maximalwert als Progressbar.max und dann nach jedem versenden die position um eins erhöhen. ;) wäre so eine idee.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 14:17 
Ja, das ist ja nicht das Problem. Nur mit welcher Prozedur von idSMTP kann ich feststellen, wann eine eMail verschickt wurde?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 14:20 
grob ins blaue geschossen mit dem Ereigniss "OnWorkBegin" bzw "OnWorkEnd". Aber ich geb keine garantien ab :D

lg elundril

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 16:26 
Ja ok. xD
Das einzige Problem ist nur, dass ich immer noch nicht weiß, wie viele Mails bereits verschickt wurden.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 16:42 
Ich versteh die Frage nicht..
a) du verschickst mehrere Mails nacheinander (rufst mehrmals IdSMTP.Send auf). Dann weißt du doch in deinem Programm, wie weit du bist.
b) du hast 20 Leute in CC - dann wird die E-Mail doch trotzdem nur EINMAL zum Server geschickt, und der kümmert sich dann darum, dass alle 20 die bekommen.

Aus deiner Beschreibung schließe ich, dass du b) umsetzen willst. Aber wofür brauchst du bei "1 von 1 wird gesendet" einen Fortschrittsbalken?
Falls du größere Anhänge hast, und den Fortschritt davon anzeigen möchtest, dann hilft dir OnWork weiter.

WinXP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 16:46 
Es wird nur einmal die eMail verschickt? Argh..
Das sollte man natürlich auch vorher wissen. Alles klar, damit ist das Thema dann wohl durch.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 16:49 
Ein Blick in den Quellcode von IdSMTP.Send hätte auch geholfen ;)
Da sieht man, dass einfach nacheinander alle Empfänger an den Server gemeldet werden - und dann nur einmal die Nachricht.