Autor Beitrag
LittleBen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 17:18 
Hallo,
ich möchte einen Videochat programmieren. Den Chat habe ich schon entwickelt. Nur das Streamen von dem Bild der Webcam fehlt mir noch.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Komponente kennt, die das kann, also video Stream.
Vielleicht geht das ja auch mit Indy, das wäre super, weil ich für den Chat auch Indy benutze. Jpegs mit Indy zu streamen funktioniert ja...

Vielen dank im Voraus

Grüße,
Benny
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 17:47 
Das Problem ist eher wie du das mit der Geschwindigkeit hinbekommst. Einfach Daten streamen wäre kein großes Problem mit Indy. Wenn du aber TCP nutzt, ruckelt das Bild ggf., weshalb sich UDP besser eignet (und für den Zweck in der Regel auch benutzt wird). UDP garantiert aber nicht, dass alle Pakete ankommen.

Das heißt, dass deine Videodarstellung in der Lage sein muss mit fehlenden Paketen umzugehen.

Für den Zugriff auf die Webcam und soweit ich weiß (aber nie ausprobiert habe) auch für den Umgang mit Streams gibt es das DSPack.
LittleBen Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win 7, Mac OS
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 17:55 
Okay...
Also erstmal muss ich mich drum kümmern, das Bild von der Webcam auf den Monitor zu bekommen.
Das DSPack hatte ich auch schon gesucht, aber die download Links funktionieren alle nicht mehr.

Hast du einen noch funktionierenden Link?

Danke,
Benny

Edit: Gefunden!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 12.02.11 18:07 
Um den Link zur aktuellen Version für spätere Leser auch noch zu hinterlegen: ;-)
code.google.com/p/dspack/downloads/list