Autor Beitrag
Mashalla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
Delphi 7 Enterprise, Turbo Delphi Explorer 2006
BeitragVerfasst: So 28.06.09 14:05 
Wenn ich meine Programme an Benutzer ohne installiertes Delphi weitergebe, können diese das Programm oftmals nicht starten, weil eben besagte DLL fehlt. Meine Frage ist nun, woran ich erkennen kann, dass mein Programm diese Datei benötigt und ich sie möglicherweise mitliefern muss. Und gibt es noch andere Programme außer Delphi, die diese Datei mitbringen?
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: So 28.06.09 14:14 
Diese Abhängigkeit besteht nur bei Programmen welchen mit CLX erstellt sind, nicht bei der VCL. Es handelt sich hier um die QT-Library. Das kann man an den Prefixen q in den Unitnamen sehen.

Windows 7 Professional
Delphi 7 Enterprise, Turbo Delphi Explorer 2006
BeitragVerfasst: So 28.06.09 14:17 
Aha, ok :)

Da ich gelegentlich die Unit "QDialogs" für einen erweiterten MessageDLG verwende, muss es wohl daher kommen. Danke für die Auskunft ;)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 28.06.09 14:19 
Besser wäre es, darauf zu verzichten, damit das Projekt auch mit anderen Versionen von Delphi kompatibel ist. Ich weiß ja nicht was dieser Dialog anderes macht als das standardmäßige Application.MessageBox oder MessageDlg.