Autor Beitrag
Raorkon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 30.06.09 11:55 
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Thema debug.writeline das nicht nur auf einen Webservice spezifiert ist sondern allgemein auch auf andere Systeme zutrifft

Ich habe ein Projekt übernommen mit einem sehr großen Webservice. In diesem Webservice sind sehr viele Info-Einträge für den Entwickler/Admin mit Debug.Writeline hinterlegt. Diese Einträge sind manchmal recht sinnvoll aber meistens nonsens da sie sehr viele Infos enthalten die heut ohne Bedeutung sind, aber für die Entwicklung damals recht hilfreich waren.
Damit ihr ungefähr abschätzend könnt hier mal ein paar Zahlen:

Programmcode ca 20T Zeilen
ca 500 bis 1000 Diagnostics Einträge
Es werden natürlich nicht ständig alle Einträge aufgerufen.

Nun zur Frage:

Verrringern solche Einträge die Geschwindigkeit, macht es Sinn die Einträge zu entfernen um die Geschindikeit des WS zu erhöhen? Oder sind die Einträge nur dann Leistungszehrend wenn ein entsprechender Viewer gestartet wird.

OT: an den Mod falls ich hier im falschen Forum bin, dann bitte ich um die Verschiebung des Threads

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus Verteilte Systeme verschoben am Di 30.06.2009 um 12:48
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 30.06.09 12:47 
msdn.microsoft.com/e...agnostics.debug.aspx hat folgendes geschrieben:
The ConditionalAttribute attribute is applied to the methods of Debug. Compilers that support ConditionalAttribute ignore calls to these methods unless "DEBUG" is defined as a conditional compilation symbol.
Die Debug-Aufrufe tauchen im Release-Build also gar nicht auf :) .

user profile iconRaorkon hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
OT: an den Mod falls ich hier im falschen Forum bin, dann bitte ich um die Verschiebung des Threads
Du schreibst ja selbst, dass es nicht explizit um Webservices geht ;) , also ordne ich es mal unter Debug ein.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 30.06.09 12:49 
aha auf den Satz habe ich natürlich nicht geachtet.
Super danke schön