Autor Beitrag
r0land
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 09:42 
Hallo

Ich weiß nicht, wie ich an ein Projekt herangehen muss das ich gern realisieren würde.

Das Projekt soll aus einer Hauptanwendung (TrayIcon mit Kontextmenü) und diversen Plugins bestehen. Sowohl die Hauptanwendung als auch die Plugins möchte ich jeweils als einzelne Projekte / Anwendungen schreiben und kompilieren. Neue Plugins sollen dann einfach ins Verzeichnis der Hauptanwendung kopiert werden, dort automatisch erkannt werden, im Kontextmenü aufgelistet werden und darüber dann gestartet / gestoppt werden.

Mein Problem bei der Sache ist das folgende:

Die Hauptanwendung und die Plugins müssen irgendwie in Echtzeit kommunizieren können: Statusmeldungen abfragen, Erfolgs- und Fehlermeldungen, Plugins beenden, Arbeiten abbrechen usw...

Ich könnte das zwar per Log-Datei lösen, über die dann Meldungen / Befehle laufen würde... aber das gefällt mir nicht so gut. Gibt es da bessere Lösungen?

Grüße,
r0land

P.S.: Ich nutze SharpDevelop und MSC#Express

Zuletzt bearbeitet von r0land am Fr 26.06.09 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 11:07 
Eine FAQ dazu gibt es in einem anderen Forum: www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=34472

Und bzgl. der Kommunikation kannst du doch direkt mit den Plugins (z.B. über eine selbstdefinierte Schnittstelle) die Statusmeldungen etc. austauschen.
Log-Dateien solltest du nur zum Sammeln von Status- und Fehlermeldungen benutzen, nicht als Input.
r0land Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.06.09 16:24 
Wow... genau, was ich gesucht habe. Vielen vielen Dank!

Was die Log-Dateien angeht und die Übermittlung von Status-Meldungen und Befehlen usw... das wurde mir mal in einem anderen Forum empfohlen zu dem selben Thema. Ich wollte nur vorweg nehmen, daß mir das nicht gefällt. ^^