Hallo,
also mir ist es noch nicht ganz verständlich.
Wenn deine Klasse abhängig vom Type verschiedene Eigenschaften erhalten soll, dann kannst du die Eigenschaften selbst als Klasse definieren.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| public class PartFeature { property int ID { get; set; } property type Type { get; set; } property Properties TypeSpezificProperties { get; set; } } |
Die TypeSpezificProperties ist eine abstrakte Klasse. Jede deiner vier verschiedenen Typen erstellt eine konkrete Klasse davon (durch Vererbung). So hast du dann indiviuelle Eigenschaften pro Klassen Typ - wenn dies deine Struktur sein soll.
Wenn du nicht an diese Struktur gezwungen bist kannst du das ganze auch selbst als Klassenstruktur abbilden:
Oberklasse: abstrakte class Feature
Unterklassen: Type1, Type2, Type3, Type4
Die Unterklassen erben natürlich von der Oberklasse.
Ich hoffe es hilft dir weiter... ansonsten einfach nochmal schreiben
Gruß Daniel
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Christian S.: C#-Tags hinzugefügt