Autor Beitrag
Nise
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 14:11 
Hallo!

Vielleicht hat von euch auch schon einmal jemand die selbe Fehler meldung bekommen und kann mir jetzt weiter helfen!!

Hallo kann mir jemand helfen ich komme nicht weiter!!

Bekomme andauernt eine Fehler meldung und weiß nicht wieso! Besser gesagt ich komme nicht dahinter woher bzw. wieso diese Fehlermeldung ständig auftaucht! Die Fehlermeldung lautet folgend:

Zitat:
Im Projekt ZB.exe ist eine Execption der Klasse EReadError aufgetreten. Meldung: ' Eigenschaft Transparent existiert nicht.'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzten.

Dann klicke ich auf oky und dann noch mal auf start dann kommt diese Meldung:
Zitat:
Exception EReadError in Modul ZV.exe bei 00023CC3. Fehler beim Lesen von FmLogInTBar1.Trasparent: Eigenschaft Transparent existiert nicht.

Danke Im Vorraus

Mfg Nise

Moderiert von user profile iconTino: Quote-Tags hinzugefügt.
D0P3 F!$H
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 14:19 
Aus der Fehlermeldung würde ich schliessen, dass die Komponente FmLogInTBar1 die Eigenschaft Transparent nicht besitzt, du dieser Komponente diese Eigenschaft aber zugewiesen hast.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 14:27 
Wenn du nicht im Code auf die Eigenschaft Transparent zugreifst, könnte es dann sein, dass Du manuell den Typ dieser komponten geändert hast, also oben in der Typ-Deklaration, wo auch die ganzen Funktionen stehen? Da kann sowas vorkommen, dann musst Du dir den Quelltext des Formulars anzeigen, dort nach der Komponten suchen und die Eigenschaft Transparent rauslöschen.
maximus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 15:43 
Nur zur Info, weils sehr zwiedeutig ist, mit quelltext des formulars ist die *.DFM datei gemeint, die zum form gehört!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 15:52 
maximus hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info, weils sehr zwiedeutig ist, mit quelltext des formulars ist die *.DFM datei gemeint, die zum form gehört!

Danke für den zusätztlichen Hinweis, hätte ich noch dazuschreiben sollen.

Du kannst im Delphi selber auch den Quelltext des Forms anzeigen lassen, indem Du rechts auf das Form klickst und dann "Ansicht als Form" anklickst.