Autor Beitrag
poltergeist007
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 11.07.09 18:33 
Hallo,

Habe vor einigen Tagen angefangen mit C# zu programmieren.
Dazu habe ich mir das Buch "C# von Kopf bis Fuß" gekauft. (Empfehlung)
Das 1. Programm war ein Adressbuch, dort musste ich noch keinen Code schreiben,
Als nächstes sollte ich die Datei namens Program.cs öffnen.
Da fängt das Problem an ! Diese Datei habe ich nicht, also musste ich mir denn Code
im Buch anschauen. Beim 2 Kapitel muss ich 4 Button erstellen,
beim 1. doppelklick, damit er eine Methode erstellt (wenn ich das richtig verstanden habe)
Im Buch sind beim Code geschweifte Klammern, bei meinem Code nicht !!

So kann ich nicht programmieren !
Kann mir Bitte jemand Helfen ?

mfg. poltergeist007
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 11.07.09 19:19 
Hallo und :welcome:

user profile iconpoltergeist007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Als nächstes sollte ich die Datei namens Program.cs öffnen. Da fängt das Problem an ! Diese Datei habe ich nicht,

Soll die Datei zu einer selbst erstellten neuen Anwendung gehören oder in der Buch-CD enthalten sein?

Arbeitest du mit Visual Studio? Wenn ja, dann öffne den Projektmappen-Explorer, markiere das Projekt; entweder die Datei steht bereits dort in der Liste, oder über den Rechtsclick kannst du etwas wie "alle anzeigen" auswählen.

user profile iconpoltergeist007 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
beim 1. doppelklick, damit er eine Methode erstellt (wenn ich das richtig verstanden habe) Im Buch sind beim Code geschweifte Klammern, bei meinem Code nicht !!

Gemeint ist, dass du die Designer-Ansicht des Formulars wählen sollst. Dort platzierst du mit "Übernahme" aus der Toolbox einen Button. Auf diesen Button sollst du doppelt klicken; dann kommt die Vorlage für eine Methode des Standard-Events in den Code-Teil; beim Button handelt es sich um ein Click-Event. Jede IDE setzt dann etwas wie folgt in den Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
private void MyButton_Click(object sender, EventArgs e) { }					

Bist du wirklich ganz genauso vorgegangen?

So kann ich nicht programmieren !
Kann mir Bitte jemand Helfen ?

Hm, wir sitzen nicht vor deinem Computer. So können wir auch schlecht helfen.

Jürgen
poltergeist007 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 12.07.09 13:33 
Hallo,

1. Die program.cs soll ich von meinem 1. programm öffnen. (Adressbuch)
Im Anhang habe ich einen Screenshot von meinem Projektmappen-Explorer angehängt.

2. Ich Arbeite mit "Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition"

3. Meine Methode sieht so aus:

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

End Sub
End Class

mfg. poltergeist007
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.07.09 13:52 
Warum kaufst du dir ein Buch über C# und benutzt dann Visual Basic? :shock:

Dass das da von der Syntax her ganz anders aussieht, ist klar, das ist eben eine andere Sprache.
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:15 
Habe ein Buch für C#, und benutze "Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition" !
Ist das das Falsche Programm ?
Bei mir fehlen die geschweiften Klammern !

mfg. poltergeist007
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 12.07.09 15:21 
Mal anders ausgedrückt: Wenn du chinesisch sprechen möchtest, kaufst du dir dann ein Buch über französisch? Oder umgekehrt?

Du hast ein Buch zur Sprache C# und benutzt auf dem PC eine Software für die Sprache Visual Basic. Wenn du in C# programmieren willst, dann nimm auch Visual C#...
www.microsoft.com/ge...tails.aspx?p=vcsharp
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 12.07.09 20:05 
Schon klar...

Hatte das Falsche Programm !

mfg. poltergeist007