Autor Beitrag
Fragmichnicht
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 19.07.09 14:14 
Also da ich ein programm entwickeln wollte,
aber das nicht so ganz geklappt habe ^^ such ich gleich
mal hilfe. Nich das ihr denkt das ich es nich versucht hätte.
Also hier mal mein Problem :

user defined image

1. Also wenn man den Namen bei Text 1 eingibt und das Passwort bei
Text 2 eingibt und auf abschicken klickt das sich der Timer aktiviert und das
die progressbar auch.

2. Danach soll ich dann eine Email mit Text1 und Text2 erhalten.

Also wer mir helfen könnte wäre echt nett.
Mir egal wie viel es kosten soll.

MFG
Admin
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: So 19.07.09 14:20 
Wie ernst ist diese Frage gemeint? Zum einen irritiert mich die unklare Fragestellung, zum anderen die doppelte (oder mehrfache?) Frage auch unter programmierer gesucht. Jürgen
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 19.07.09 14:26 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Zum Thema: Du solltest das Problem etwas genauer beschreiben. Was soll z.B. mit dem Timer und der Progressbar passieren?

Und, vor allem: Was ist der geplante Einsatzzweck? Das Ding sieht wie eine Passwort-Abfrage aus, und das in Zusammenhang "das soll mir dann per e-Mail geschickt werden", hört sich das erstmal recht böse an...

Windows 7 Professional
C# (Visual Studio 2008 Professional), Java (NetBeans IDE 6.7)
BeitragVerfasst: So 19.07.09 16:38 
So in etwa? Das Merke habe ich weggelassen, weil mir nicht ganz klar war, was es tun soll.
Also zum Geschäftlichen:
- Arbeitszeit ~5 Minuten
-> Kurzzeittarif von 10€/min :twisted:
Macht dann 50€ :P und ein Versprechen dieses Buch zu lesen: openbook.galileocomp...ng.de/visual_csharp/

Grüße, JasonDelife.

Zuletzt bearbeitet von JasonDelife am So 19.07.09 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: So 19.07.09 16:52 
Ich würde mal annehmen, das die Verwendung des Programms sowie die Erstellung Desselben illegal ist und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: So 19.07.09 16:53 
was soll daran illegal sein, eine Email zu verschicken?
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W2000, XP
BeitragVerfasst: So 19.07.09 16:57 
Das Versenden ohne Einwilligung im Hintergrund sowie die gleichzeitge Vortäuschung eine Aktion mit Hilfe der Progressbar.

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: So 19.07.09 17:00 
Momentan sendet mein Programm ja keine Mails. Nur an max.mustermann@mustermail.de ;)
Außerdem: Wie sollte er jemanden dazu bringen, dort irgendwelche realen Passwörter einzutragen?
Wenn er es so ändert, dass es aussieht wie z. B. die ICQ-Anmeldung oder so, dann ist es auf jeden Fall illegal.
Aber mache ich mich dann auch strafbar? Dann nehme ich das Programm wieder raus.
EDIT: Wieso "Vortäuschung einer Aktion"? Die ProgressBar zeigt doch den Sende-Fortschritt an.

Grüße, JasonDelife.

Zuletzt bearbeitet von JasonDelife am So 19.07.09 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 19.07.09 17:08 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die gleichzeitge Vortäuschung eine Aktion mit Hilfe der Progressbar.

das ist aber afaik nicht strafbar. sonst müsst ich ja 90% meiner programme löschen. :mrgreen:

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
user profile iconJasonDelife hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn er es so ändert, dass es aussieht wie z. B. die ICQ-Anmeldung oder so, dann ist es auf jeden Fall illegal.
Genau den Verdacht hatte ich, weshalb ich den Thread auch gemeldet hatte.

Ich sehe keinen anderen möglichen Zweck. Deshalb hätte ich am deiner Stelle zumindest auf eine Erklärung gewartet.
alzaimar

W2000, XP
Jason, im Zweifelsfall und wenn es nicht schon zu spät ist...

Übrigens: Erst Geld, dann Ware. Hier wirst du wohl vergebens auf dein Geld warten...

@jaenicke: Ich habe den Thread auch gemeldet: In der DP haben wir ihn schon dicht gemacht.

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: So 19.07.09 17:11 
Ich wollte kein Geld. Das Ding war in 5 Minuten geschrieben. Jetzt habe ich den Anhang gelöscht.
Ich hoffe, dass die 4 Downloader nichts böses damit anstellen.
@jaenicke
Ja, ich war mal wieder vorschnell...
Aber um eine Mail zu senden, muss erja in der .config-Datei seinen Mail-Account samt Passwort hinterlegen.
Ob er das macht ist fraglich. Leider gibt es ja aber auch solche Sende-Mail-Ohne-Anmeldung-Seiten.

Grüße, JasonDelife.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 19.07.09 17:33 
Das Topic ist auch hier vorläufig gesperrt. Beschwerden über den "Melden-Button" ans Team. ;-)

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.