Autor Beitrag
ness
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 31.07.09 19:26 
huhu,nachdem ich endlich von der RES DAtei Music abspielen kann,welches also Asynchron ist,wollte ich fragen,wie es moeglich ist,eine Musik vom Button MEHRMALS HINTEREINANDER abspielbar zu machen? Also ich habe einmal den Hintergrundsong mit Button1,der auf Loop gestellt ist! Zwei weitere Buttons haben zwei verschiedene Sounds! Wie kann ich das so programmieren,das alles:

erstens: asynchron ist!
zweitens: die zwei Button Sounds auch mehrmals hintereinander gedrueckt werden koennen,sodass der Sound DOPPELT oder MERFACH abgespielt wird?

Falls jemand was von Bass redet,da habe ich ueberhaupt keine Ahnung,und einen ordentlichen Tutorial finde ich komischerweise auch nicht :(

Groooses Lob im Voraus :)

MFG ness

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Dateizugriff verschoben am Fr 31.07.2009 um 19:36
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 31.07.09 19:36 
Das sollte mit der bass.dll recht einfach gehen, wenn man sich da einmal eingelesen hat.

Für den Loop des Hintergrundsounds würde ich einen Stream erzeugen (Bass_StreamCreateFile) mit dem Flag BASS_SAMPLE_LOOP. Dann läuft das schonmal automatisch. Und die anderen Sounds dann einfach auch per Bass_StreamCreateFile abspielen - dann natürlich ohne das Loop-Flag.

user profile iconness hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Falls jemand was von Bass redet,da habe ich ueberhaupt keine Ahnung,und einen ordentlichen Tutorial finde ich komischerweise auch nicht :(
Hast du das schonmal ausprobiert?

BeitragVerfasst: Fr 31.07.09 20:17 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das sollte mit der bass.dll recht einfach gehen, wenn man sich da einmal eingelesen hat.

Für den Loop des Hintergrundsounds würde ich einen Stream erzeugen (Bass_StreamCreateFile) mit dem Flag BASS_SAMPLE_LOOP. Dann läuft das schonmal automatisch. Und die anderen Sounds dann einfach auch per Bass_StreamCreateFile abspielen - dann natürlich ohne das Loop-Flag.

Hast du das schonmal ausprobiert?

Ich denke mal,dass mein Ziel im gegensatz zu einem Monster MP3 Player GEWALTIG sind!
Da bin ich hoffnungslos ausgeliefert und muss dann mehr als 80% weg machen,da ich ja nur eins will... x(

Edit: Ich stolpere jetzt schon auf Seite 1-2! ...
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 31.07.09 22:12 
Ich denke mal,dass mein Ziel im gegensatz zu einem Monster MP3 Player GEWALTIG sind! Da bin ich hoffnungslos ausgeliefert und muss dann mehr als 80% weg machen,da ich ja nur eins will... x(

Du musst doch nichts weg machen, sondern einfach nur die Funktionsweise der bass.dll verstehen und mit diesem Wissen dann dein Problem lösen :idea:

Edit: Ich stolpere jetzt schon auf Seite 1-2! ...

Ok, am Anfang wird ja noch erklärt, wie man ID3-Tags, also Künstler, Genre etc. ausliest. Spannend wird's auf Seite 4. Dieses Kapitel dürfte eigentlich schon reichen, um dein Problem zu lösen.