Hallo,
ich suche einen/eine Programmierer/in der/die mir 1-2 Stunden Fragen zu C# beantworten kann.
Zur Sache:
Ich möchte einen OpenSource StepSequenzer auf der Basis des MIDI-Toolkits von Leslie Sanford basteln.
Wie man im Anhang sehen kann, habe ich auch schon angefangen meine Vorstellungen ein wenig umzusetzen.
Zumindest optisch.

Codetechnisch schlägt wahrscheinlich jeder Programmierer die Hände über dem Kopf zusammen...
Aber hey, ich bin erst seit 2 Wochen dabei. Und dafür ist das super!
PHP, HTML und css sind mir bereits mehr oder weniger gut bekannt, ebenso SQL.
Doch der verteilte Code einer so umfangreichen CSharp Anwendung erschließt sich mir leider nicht so schnell wie ich gehofft habe.
Da ich Selbstständig bin und nebenbei zur Zeit mein Abi nachhole ist meine Zeit leider zu knapp um auch noch diverse CSharp Bücher zu wälzen. Aus diesem Grund, suche ich jemanden, der mir idealsterweise per Teamview meine Fragen direkt am Objekt erklären kann. Oft hilft ein einfacher erklärenden Satz, mehr als 100 Seiten Infomaterial.
Im Moment liegen mir 2 Sachen auf der Seele:
1. In dem Project (das im Moment eine große Baustelle ist), habe ich eine GrpBox die einen Track eines Stepsequenzers darstellt. Nun möchte ich eine Klasse erstellen, die genau diese Box darstellt, so daß ich diese Box als Werkzeug in meiner Toolbox habe und bei Bedarf in mein Project ziehen kann. Wahrscheinlich ein sehr simples und grundlegendes Unterfangen, doch ich schaffe es einfach nicht.
2. Generell Methoden. Wenn ich in meinem Fall die einzelnen Werte jedes Schrittes abfrage, bleibt der Code natürlich gleich. Nur die Indizes der Variablen ändern sich. Bei PHP habe ich einfach einen Punkt gesetzt und dahinter dann die Variable die des Index darstellt.
Naja, generell wahrscheinlich eher grundlegende Fragen.
Ich denke, das Ganze wäre erstmal ca. eine Stunde Zeitaufwand. Wie gesagt, es soll kein kompletter Code für mich geschrieben werden, sondern einzelne Beispiele per Teamview veranschaulicht werden.
Hätte da jemand Zeit und Lust? Natürlich nicht umsonst! Aber bitte auch nicht überteuert. Auch wenn ich Selbstständig bin, bin ich im Moment eher der "arme Schüler"... Und da das eine kostenloses Proggi werden soll, habe ich auch kein dickes Budget zur Verfügung...
Einfach mal einen Vorschlag machen!
Sehr nice, wäre es noch dieses Wochenende! Ab nächste Woche geht die Schule wieder los, und da wird es alles eng bei mir...
Aber Hauptsache es findet sich überhaupt irgendwann mal jemand!
Grüße
derKollo
P.S.
Kann vorkommen, das der Sequenzer sich beim debuggen verabschiedet. Einfach nochmal probieren. Manchmal funzt es dann doch. xD Wie gesagt... eine große Baustelle...