Autor Beitrag
devaiting
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 14.08.09 16:17 
Mahlzeit!
Kurz zur Situation:
Wir haben hier eine Telefonanlage, bei der man mit einer bestimmten Clientsoftware Anrufe tätigen kann (mit headset zum beispiel), ebenso kann man anrufe damit empfangen. Geht ein Anruf ein, öffnet sich unten ein kleines Fenster für einen eingehenden Anruf und die Nummer steht da, die anruft (mit der software kann man dann auch den anruf annehmen, was wir auch tun). Nun ist es so, dass wir Delphi-basierende Software verwenden und dort gern bestimmte Aktionen aufrufen würden, wenn zum Beispiel die Nummer xxx-xxxxx anruft. Z.B. öffne Kundenformular xy where TelNr = xxx-xxxxx, so kann man sich gleich alle daten des gerade anrufenden kunden anzeigen lassen. Der Client verfügt über einen auf VBScript basierenden Editor um z.b. zu sagen "wenn besetzt, dann leite weiter zu xxx-xxxx". Dort kann man auch eigenen VBScript einbinden, leider führt dieser script editor die scripts nicht lokal auf dem clientrechner aus, sondern auf dem server, sodass man hier auch kein Event ausgeben lassen kann, worauf dann unsere Delphi-basierende Software reagieren würde.
Jetzt haben wir uns eins Wireshark geladen um zu sehen, welche pakete gesendet und empfangen werden und da scheint des rätsels lösung zu sein. Dort steht überall in den paketen "connect" usw (sip protocol). Allerdings habe ich kein plan, wie ich das verwenden kann um im delphi eine aktion auszulösen. Ich habe schon sämtliches Zeug mit Indy ausprobiert, ohne erfolg.
Nun ist meine Frage:
Hat jemand eine Idee oder irgendeinen Ansatz, wie man bei einem Anruf ein Event aufrufen kann, sodass wir in Delphi damit arbeiten können? Irgendwelche weiteren Ideen?

MfG
devaiting Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 18.08.09 09:14 
Ok, hat sich erledigt, nach langem suchen haben wir festgestellt, dass der Client eigene Klassen mitgebracht hat (ganz schön versteckt)...

MfG