Autor Beitrag
Mashalla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
Delphi 7 Enterprise, Turbo Delphi Explorer 2006
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 01:55 
Hey,
ich stell euch heute meinen FileRenamer "Stringer" vor. Ich hoffe, er kommt gut an :)

Beschreibung
Stringer ist ein Programm zum gleichzeitigen Umbenennen von mehreren Datei auf einmal zu festgelegten Schemata. Dies erweißt sich bei vielen Dateien, bei denen beispielsweise ein Datum in den Dateinamen eingefügt werden soll, als äußerst hilfreich. Wer diesen Vorgang bereits per Hand durchgeführt hat, wird sich über dieses Werkzeug freuen.

Eigenschaften
  • 18 vordefinierte Umbenennungsparameter inkl. Kurzbeschreibung
  • Mehrere Dateien sind blitzschnell umbenannt
  • Läuft auch mit eingeschränkten Rechten
  • Live-Hilfe integriert
  • Direktes Anwenden mehrerer Parameter hintereinander
  • Zeitersparnis

Sonstiges
[*]Version: 3.0 (16.08.2009)

Keine Installation, keine Temp-Dateien, keine Ini-Dateien, keine XML-Dateien, keine Registyeinträge!
Läuft auch mit eingeschränkten Rechten, funktioniert dann aber eben nicht bei Dateien, für die die Rechte fehlen!

Viel Spaß!
Mashalla

Zuletzt bearbeitet von Mashalla am Mi 19.08.09 00:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Di 18.07.06 02:14 
Hallo und :welcome: !

Kleiner Fehler ist mir aufgefallen bei den Optionen die man vornehmen kann: Die Vorschau bei der Einstellungs-Form (Einstellungen-Button) wird beim ersten öffnen nicht aktualisiert ;)

Optional wäre es vielleicht gut wenn man auch mehrere Sachen auswählen könnte (Klar macht es keinen Sinn "Ersten Buchstaben groß schreiben" und "Alle Buchstaben klein schreiben" auszuwählen, aber z.B. zusätzlich noch "Vor und nach Bindestrich leerzeichen" etc.)

Sonst gefällts mir eigentlich ganz gut, werd ihn sogar mal gebrauchen können glaub ich ;)

greetz

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 19.07.06 11:58 
user profile iconBorn-to-Frag hat folgendes geschrieben:
Hallo und :welcome: !

Danke für die Begrüßung ;)

Kleiner Fehler ist mir aufgefallen bei den Optionen die man vornehmen kann: Die Vorschau bei der Einstellungs-Form (Einstellungen-Button) wird beim ersten öffnen nicht aktualisiert ;)

Wird mit dem nächsten Update nicht mehr so sein ;)

Optional wäre es vielleicht gut wenn man auch mehrere Sachen auswählen könnte (Klar macht es keinen Sinn "Ersten Buchstaben groß schreiben" und "Alle Buchstaben klein schreiben" auszuwählen, aber z.B. zusätzlich noch "Vor und nach Bindestrich leerzeichen" etc.)

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur gibts da halt das Problem, dass sich viele Optionen gegenseitig ausschließen. Deswegen bin ich eigentlich den Weg gegangen, dass man am Schluss die gleichen Dateien erneut bearbeiten kann, um das zu umgehen. Ist zwar umständlicher, aber muss mehrere Operationen zusammen stattfinden zu lassen, fehlt mir auch teilweise das Know-How ;)

Sonst gefällts mir eigentlich ganz gut, werd ihn sogar mal gebrauchen können glaub ich ;)

Freut mich sehr ;)
Mashalla Threadstarter

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: Do 06.09.07 17:19 
Is zwar ein Doppelpost, aber ich denke, nach über einem Jahr nimmt mir das keiner übel ;)

Ich wollt mal wieder bisschen Werbung für meinen FileRenamer machen. Mittlerweile sind ein paar Parameter dazugekommen und die Oberfläche sieht komplett anders aus. Unter der Haube ist eigentlich auch fast nix mehr so wie vor einem Jahr. Man kann sagen, es ist beinahe ein neues Programm :D Falls es sich jemand anguckt und Fehler sieht einen der (hoffentlich wenigen) Bugs findet, wär ich über eine kleine Informierung dankbar ;)

Download Stringer (303kb)
Homepage
Bild Stringer
Changelog

Ach, der Download setzt wegen eines Counters aktivierte Cookies vorraus ;)
Mashalla Threadstarter

Windows 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 19.08.09 00:06 
Ich push mal wieder =)
Erster Beitrag ist aktualisiert, alles Wichtige steht dort drinne :)