Hallo an alle!
Ich habe mir neulich einen kostenlosen FTP-Server von funpic.de gemietet. Nun habe ich in Delphi versucht, eine Datei hochzuladen, nachdem ich mich mit dem Server verbunden hatte.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Application.MessageBox('Es wird nun versucht, eine Verbindung zum Server aufzubauen. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen!','Verbindung',0+64); IdFTP1.Username := '*******'; IdFTP1.Password := '*******'; IdFTP1.Host := 'ftp.xxxxxxx.sw.funpic.de'; IdFTP1.Connect; If IdFTP1.Connected = True then Showmessage('Die Verbindung zum Server wurde erfolgreich hergestellt!') else begin Application.MessageBox('Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!','Verbindung',0+16); Form1.Close; end; end; |
So habe ich versucht eine Datei hochzuladen:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Opendialog1.Execute; If OpenDialog1.FileName <> '' then begin IdFTP1.Put(OpenDialog1.FileName, ExtractFileName(OpenDialog1.FileName)); end; end; |
Jedoch bekomme ich nach einiger Zeit, wenn der Upload länger dauert (ca. >5, genau auf die Zeit geachtet habe ich nicht), eine Exeption der Klasse EIdSocketError: Socket Error #10053 software caused connection abort. Ich denke mal dass der FTP-Server dort die Verbindung getrennt hat, da wohl zu lange kein Befehl kam.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Danke schonmal an alle Antwortenden!
MfG Swordooo
Moderiert von
Narses: Titel erweitert.