Autor Beitrag
Georg08
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 21:10 
Hallo,
Ich habe schon mal ein Programm geschieben, das deine Batchdatei erstellt und ausführt. Nun habe ich mir gedacht, es müsste doch auch möglich sein ein Programm über die Komandozeile zu erstellen...
Dazu fplgende frage:
Welchen Compieler kann man dafür benutzen, da der von Boardland nicht zur witergabe ist...
und (vllt)
ein bsp.

Danke im Vorraus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 21:27 
Es gibt sehr viele Compiler und auch sehr viele Sprachen...
Die Frage ist was der Compiler können soll, welche Sprache du dir vorstellst und das fertige Programm dann können soll.

Die einfachste Variante wäre einfach einen Pascal Script Interpreter in das Programm einzubauen und das auszuführende Skript an die Exe anzuhängen. Ob das sinnvoll ist, hängt davon ab was du vor hast.
Georg08 Threadstarter

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 21:37 
naja also es wäre schon schön wenn ich meien normale delhi programmiersprachen benutzen könnte. was meinst du mit an die exe dran hängen?
ist ein "Pascal Script Interpreter " ein compiler?
mkinzler
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 21:41 
user profile iconGeorg08 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
naja also es wäre schon schön wenn ich meien normale delhi programmiersprachen benutzen könnte.
Dann müsste, auf jedem Rechner, auf dem das Programm ausgeführt wird Delphi installiert sein.
Zitat:
was meinst du mit an die exe dran hängen?
Z.B. als Resssource
Zitat:
ist ein "Pascal Script Interpreter " ein compiler?
Nein wie der Name schon sagt ein Interpreter

Zuletzt bearbeitet von mkinzler am Sa 15.08.09 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 21:43 
Georg08 Threadstarter

Win XP
Delphi 7.0 Personal
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 22:17 
hmm...
ein kleines bsp nur eine form und ein button oder sowas, dass ich weiß wie ich das zu benutzen habe wär nett ...
mkinzler
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 15.08.09 22:37