Autor Beitrag
garv3
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.09.09 13:26 
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einer kleinen Hürde.

Zunächst zum Problem:
Ich habe eine Form-Anwendung erstellt. Wenn ich aus dieser heraus einen Druckauftrag vergebe, verliert sie den Focus! Es öffnet sich ein kleines Fenster mit "wird gedruckt" o.ä.
Nach dem Druckauftrag fange ich Tastatureingaben ab, welche dann natürlich nicht mehr auf das Form erfolgen.

Jetzt die Frage:
Wie lässt sich das vermeiden? Sprich: Wie behalte ich auch bei einem Druckauftrag den Focus auf meinem Form und die Anwendung aktiv?

Zur Umgebung:
Windows XP
WindowState des Forms: Maximized
TopMost des Forms: true

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
garv3
garv3 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.09.09 03:08 
Ich denke, dass es an dem PrintController liegt.
Habe es schon mit this.printDocument1.PrintController = new System.Drawing.Printing.StandardPrintController(); versucht. Dachte, der hätte im Gegensatz zum PrintControllerWithStatusDialog eventuell kein Statusfenster.
Leider ohne Erfolg.
Jemand noch eine Idee?
garv3 Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 03.09.09 03:51 
So, habe jetzt das Deactivate-Event des Formulars auf this.Activate(); gesetzt.
Das hilft aber auch nicht wirklich, da das Formular immer kurz (ca. 0,5 Sek.) deaktiviert wird. Und bewegt man in dieser Zeit die Maus, funktioniert das Wiedererlangen des Fokus nicht.

Am Besten wäre es, wenn das Status-Fenster garnicht angezeigt bzw. aktiviert würde.

Ich brauch hier wirklich Hilfe bitte!