Was ist FileUnlocker
Mit diesem Programm kann man FileHandles aller Prozesse auflisten und schliessen.
Dies löst zB. das Problem "Datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einer anderen Person oder einem anderen Programm benutzt wird", einfach Dateiname in den Filter eintragen und alle offenen Handles schliessen.
Informationen
Im Vergleich zu der
ersten Version hat sich viel getan:
- Die Kompatibilitätsprobleme sollten jetzt nicht mehr bestehen, da die Objektnamen der Filehandles jetzt auf Kernelebene ermittelt werden
- Drivestrings werden jetzt korrekt übersetzt
- Filehandles ohne Namen können angezeigt/gefiltert werden
- Getestet ist das ganze auf Vista und Win7, ich habe keine Ahnung ob es auch auf XP läuft
Da jetzt ALLE Filehandles (einschliesslich Systemhandles) gelistet werden und auch geschlossen werden können, ist Vorsicht gefragt sonst kommt es zum Systemabsturz (Bluescreen), also am besten die Finger von den Systemprozessen lassen

.
Sollte sich die Resonanz nach einer Stabilen Version anhören, würde sich das ganze auch sehr leicht erweitern lassen, zB. könnte man noch eine
FORCEDEL-Funktion einbauen.
Also schreibt doch bitte falls ihr Lust habt dieses Programm zu testen euere OS Version in den Thread und schreibt ob das Programm die Filehandles auflistet.
Ich bin mir ziemlich sicher das es auf Vista und Win7 keine Probleme geben wird.
Wäre auch schön wenn sich noch jemand mit XP findet

Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion.