Autor Beitrag
Yoshi1991
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 24.02.09 11:13 
Hi
ich würde gerne bei einem Label die Schriftfarbe ändern
jedoch nicht von der ganzen schrift sondern nur von einem Teil der Schrift

Bsp:
Ich schreibe etwas in ein Edit-Feld was zeitgleich in ein Labelfeld übertragen wird. wenn ich einen button klicke soll es ab diesem Zeitpunkt das im Edit geschriebene in einer anderen Farbe in das Label übertragen aber der text der Davor geschrieben wurde soll nach wie vor in der alten Farbe bleiben.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 24.02.09 11:27 
Kannst Du nicht ein RichEdit als Label missbrauchen? Damit sollte es einfach möglich sein.

Gruß,
Jens

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 24.02.09 11:48 
Ansonsten wäre da noch in der JEDI VCL die Komponente JvHTLabel, in der du HTML-Tags dafür benutzen kannst.
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 24.02.09 11:52 
Das könntest du dir auch mal anschauen.
www.s170867368.online.de/delphi/label3.php
anbest
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof. SP 3
Delphi 2006 Arch.
BeitragVerfasst: Di 08.09.09 22:22 
Die TNT/TMS Unicode Komponente haben auch ein HTML-Label dabei