Autor Beitrag
FAlter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 192

Win XP Home
Turbo Delphi 2006 (Win32), C# (VS 2008 Prof.), Java (Eclipse), PHP
BeitragVerfasst: Fr 11.09.09 17:57 
Hi,

ich hab so die Idee für ein recht umfangreiche Klassensammlung zur Bearbeitung von Fotos bekommen. Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viele Codeschnipsel dazu eingesammelt und es wäre an der Zeit sie in eine einheitliche Klassensammlung herein zu bringen.

Dazu mal meine Ideensammlung in Dokumenten die hier abgelegt sind:
faltersoft.fa.funpic.de/pppp/idea/

Bisher sind es nur Ideen, noch keine Anforderungen.

Sobald das Design besprochen ist und die spezielle Grafikklasse (falls hier meine Idee zur Anforderung wird) halbwegs funktioniert, sollte es ein Projekt sein, dem man nach Lust und Laune helfen kann.

Ich suche nun nach dem Basisteam: Leute, die Stammentwickler sein wollen, mindestens einen, der sich um die Wartung einer (noch zu erstellenden) Projekthomepage kümmert, und Leute, die andere Positionen belegen möchten.

In der ersten Zeit kann noch an den Ideen herum gefeilt werden. Dann sollten wir daraus unsere wichtigsten Anforderungen ableiten und ein Designkonzept erarbeiten. Dann geht es an die Implementierung und Tests. Später, wenn das Grundgerüst steht, können dann einzelne Features (z. B. Filterklassen) geplant und verarbeitet werden.

Das ganze soll primär mit Lazarus entwickelt werden.

Wer Interesse hat meldet sich am besten über pppp AT faltersoft PUNKT de bei mir.Eine Mail idt mir hier lieber wegen Archivierung und so. Gerne auch mit weiteren Ideen, die zur Diskussion gestellt werden können.

Wer nicht mitmachen will, aber Ideen hat, möge sich bitte NICHT melden sondern vorerst abwarten.

Gruß
Felix