Autor Beitrag
Waldkauz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 17.09.09 19:27 
Hallo

Da ich gerade beim Aufräumen meiner Festplatte bin, wollte ich euch fragen, ob ich die ganzen .exe-Files meiner Delphi-Programme ohne Bedenken löschen kann? Die werden ja wenn man die Unit wieder startet, eh wieder erstellt, oder?
oneP
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Professional
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Do 17.09.09 19:56 
Ja, sie werden neu erstellt.

Aber du musst bedenken wenn du eigene resourcen mit eingebunden hast, dass diese noch als Datei existieren, weil diese beim compilieren der *.exe wieder hinzugefügt werden müssen.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 17.09.09 20:18 
Und was versprichst du dir davon?
Mit ner vernünftigen Ordnerstruktur hat alles seine Ordnung.
Und so groß sind die exen auch nicht, als dass das bei heutigen Festplatten was ausmacht.

BeitragVerfasst: Do 17.09.09 20:21 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und was versprichst du dir davon?
Mit ner vernünftigen Ordnerstruktur hat alles seine Ordnung.
Und so groß sind die exen auch nicht, als dass das bei heutigen Festplatten was ausmacht.

Ordnung hab ich bereits, es geht mir mehr darum, meine Backup-Dateien möglichst klein zu halten und an allen Ecken zu sparen, wenn man das mal so nennen kann; das Löschen der .exe-Dateien betrifft also "nur" das Backup.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 17.09.09 21:09 
Dann schließe sie doch aus dem Backup aus, das sollten alle guten Backupprogramme können, wenn es um die Sicherung eines Verzeichnisbaums geht. Wenn die ganze Partition gesichert werden soll, sieht das natürlich anders aus.

Ich selbst habe lieber die ganze Partition gespiegelt inkl. aller Dateien, weil ich auch wirklich ein Backup im Arbeitszustand haben will und nicht irgendetwas wo ich dann im Falle eines Datenverlusts gar nicht alles habe wie vorher.