| Autor |
Beitrag |
pigfacejoe

Erhaltene Danke: 1
Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:06
Hallo zusammen,
Also folgendes Problem:
Ich surfe im Internet mit Mozilla Firefox, lasse den Browser geöffnet und gehe kurz essen. (Geöffnete Seite www.bild.de) Ich komme zurück und eine Fehlermeldung ist zu sehen: Irgendein Zugriffsfehler verursacht durch firefox.exe. ich denke mir zunächst nichts dabei, drücke OK. Nun wird der explorer beendet, ich sehe nur noch mein Hintergrundbild. Ich versuche durch Eingabe von STRG+ALT+ENTF den Taskmanager zu öffnen- Allerdings lässt sich dieser nicht öffnen, eine Fehlermeldung erscheint. Also beende ich den PC durch langes drücken des Ein/Ausschalt Knopfes. Beim starten des PCs kommt seitdem nach dem Ladebalken beim booten eine Fehlermeldung (siehe Anhang) und der PC fährt wieder herunter, startet neu. Selbst im abgesicherten Modus genau das gleiche. Die Windows Vista Reperaturoption bringt auch nichts, der Ladebalken kommt, dannach bleibt der Bildschirm einfach schwarz, nach ca 5 min. kommt dann die Maus, mehr aber auch nicht.
Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen könnte? Auf der Festplatte liegen nämlich noch einige Daten, die ich nicht verlieren möchte..
Achja: OS ist Win Vista Home Premium.
Vielen Dank,
Max
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
PreMarT

Work: Win XP ; Home: Win Vista 64-Bit
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:13
Hi, Hast du nen Laptop? oder PC?
Bei meinem Laptop hatte ich das selbe Problem, hab ihn dann ausm Netzgezogen(Stromnetz & akku raus),
danach lief es wieder.
Wenn du nen PC hast mach ihn mal Komplett aus...Stecker ziehen kann sein das er sich in Standby Modus setzen wollte aber irgendein Fehler aufgetaucht ist und nicht mehr alles lagern konnte...
Probier es mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat...
EDIT: Scheint nen VISTA BUG zu sein...Hast du Vista 64 Bit? Ich würd sofern du kannst auf Windows 7 upgraden werd ich die tage auch machen für 30 euro...
|
|
pigfacejoe 

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:19
Ich habe einen Laptop, sry hatte ich vergessen. Ich habe 32Bit. Vom Stromnetz hatte ich ihn schonmal getrennt, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke!
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:21
Der Bluescreen sieht nach 32 Bit au ...
Zum Fehler:
source.winehq.org/so...e/include/ntstatus.h (0xC000.... --> Kernel Fehler, 0102 ist die Fehlernummer lt. ntstatus.h)
Scheint ein Timeout bei der Treiber-Init zu sein. Versuch mal komplett Rechner vom Netz, danach Abgesicherten, ggf. die Hiberfil.sys killen, danach erst erneuten Reboot im Normalmodus.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
pigfacejoe 

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:23
| Zitat: | | Scheint ein Timeout bei der Treiber-Init zu sein. Versuch mal komplett Rechner vom Netz, danach Abgesicherten, ggf. die Hiberfil.sys killen, danach erst erneuten Reboot im Normalmodus. |
Danke, werde ich sofort mal ausprobieren. Nur wie lösche ich denn die Hiberfil.sys?
|
|
BenBE

|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:27
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
pigfacejoe 

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:31
Ich habe jetzt den Laptop für ca 2 min. vom Stromnetz getrennt, dann im abgesicherten Modus gestartet. Leider kommt genau die gleiche Meldung. Das letzte was ich vor der Meldung gesehen habe, ist im Anhang. Beim laden der Treiber kommt er bis zur crcdisk.sys, dann verbleibt er ca 10 sek. in dem Zustand wie auf dem angehängten Bild - dann kommt die Fehlermeldung.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Tryer

Erhaltene Danke: 7
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:49
Ich würde mal von CD booten und ChkDsk ausführen.
|
|
pigfacejoe 

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Fr 18.09.09 14:56
Ich habe probiert Ubuntu von der CD aus zu booten, hatte vorher immer funktioniert, ändert aber auch im selben Fehler. Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und im BIOS statt auf S-ATA auf IDE umgestellt. Nun kam der Fehler nicht und Vista führt gerade dieses "Startup Repair" durch. Vielleicht bringt das ja was, mal sehen. Vielen Dank für eure Tips!
|
|
PreMarT

Work: Win XP ; Home: Win Vista 64-Bit
|
Verfasst: Fr 18.09.09 15:07
Was hast du denn von S-ATA auf IDE umgestellt?
Also wenn das klappt dann find ich es sehr merkwürdig, weil du denk ich mal keine IDE FEstplatte in deinem Laptop hast sonst wäre es nicht uaf S-ATA gestellt und normaler weise, kann der dann doch ncihts mit deiner festplatte anfagnen odeR?
naja Ich wünsch dir viel glück
Sag bescheid wenn de was hast 
|
|
pigfacejoe 

Win 10, Ubuntu
|
Verfasst: Fr 18.09.09 16:47
Ich fand den Tipp auch seltsam, aber trotzdem konnte ich nun einmal im abgesicherten Modus starten. Ein Backup von den Daten die ich brauche habe ich gemacht, nur im normalen Modus bootet er immernoch nicht, im abgesicherten Modus nur dieses eine Mal.
Wenn jemand noch irgendeine Idee hat, die mir helfen könnte, einfach hier posten
Danke,
Max
|
|
BenBE

|
Verfasst: Fr 18.09.09 19:45
Also einen Bluescreen unter Ubuntu  ... noch nie gesehen ... Beweisfotos immer GERNE gesehen
Aber crcdisk.sys??? Scheint irgendwo in Richtung IO-System zu gehen.
Was meinen die Linux-Live-CDs bei einem fsck?
|
|
|