Autor Beitrag
der organist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Sa 19.09.09 13:03 
Hi Leutz,

nun, da ich seit einiger Zeit nicht mehr programmiert habe, hatte ich wieder Lust, mein Ballspiel endlich fertig zu stellen und zu perfektionieren. Ich denke, dass mir das gelungen ist. Nur das mit dem Perfektionieren, dafür programmier ich nicht gut genug.

Kurze Anleitung:
Mit einem Linksklick könnte ihr Bälle verschwinden lassen, mit einem Rechtsklick auf einen Bonus den Bonus benutzen [Man hört sich das Politisch an].

Wer am Code interessiert ist, mir ist nicht daran gelegen, den als streng geheim einzustufen...

Gruss
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 19.09.09 13:16 
Hi :)

Zu erwähnen bliebe, dass die Bälle nach Farben unterschiedliche Punktezahlen bringen, und grüne Bälle sogar Punkte kosten.

E: Wen ich die Spielbedingungen sehr weit vereinfache(viele sehr große Bälle, sehr langsam), stellt sich eine semistabile Kettenreaktion ein, ähnlich einer Kernschmelze. Nach einigen Minuten in diesem Modus erhalte ich dann plötzlich haufenweise Exceptions

Die Boni brauchen definitiv auch ein zeitgesteuertes Verschwinden, da es auch negative Boni gibt(Beschleunigen, alle Bälle grün werden lassen).

Das Bild ist leider etwas größer als der Klickbare Bereich eines Bonus; wie ich durch editieren der Bilder herausgefunden habe, verwenest du Draw() statt Stretchdraw, letzteres würde ich dir also empfehlen und die Boni so auf die Größe des klickbaren Bereichs skalieren.

Auch ist der Beschleuniger-Bonus ein wenig zu stark, welchen Faktor verwendet der? :sock:

mfG,

Win XP Professional
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: So 20.09.09 17:45 
hi,

cooles spiel!

wie ich sehe hast du das "Maximieren" deaktiviert. Mit der Maus kann man jedoch das Formular beliebig vergrößern/verkleinern. Müsstest du noch ändern. :D

Ansonsten schließ ich mich Hidden an

Gruß oneP
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: So 20.09.09 18:27 

Das maximierte Fenster war genauso groß wie der Bildschirm, begann allerdings nach wie vor in der Bildschirmmitte. Man könnte jetzt entweder das Fenster so groß machen, dass es bis zur rechten unteren Ecke geht, oder aber die mittige Positionierung entfernen.

PS: Was Sind denn so eure Highscores? Ich hab 1.550.000, aber das war eher so ein schneller Versuch zur Stabilität mit möglichst einfachen Bedingungen und aufgestauten x2-Boni :)

Seit ich auf die Version hier im Forum aktualisiert habe, bekomme ich übrigens keine Zugriffsverletzungen mehr bei der Kernschmelze :)

mfG,
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mi 23.09.09 17:31 
hätten zwar mehr antworten sein können, aber danke fürs positive Feedback :)

@Hidden: Ich hoffe doch, dass da keine Fehlermeldungen mehr vorkommen und P.S. ich hab mir das eig als Meteor vorgestellt, nicht als Schmelze aber nun gut :D

Des weiteren werde ich wohl keine Veränderungen mehr dran machen, weil es a) ziemlich ausgereift ist und b) ich andere Dinge vorhabe und das Proggen fast einstelle...

Gruss,

Win10
BeitragVerfasst: Mi 23.09.09 17:55 

Der Begriff der Kernschmelze bezog sich nicht auf den Boni "Meteor", sondern in Analogie zum GAU in einem Atomkraftwerk auf eine Ballkonzentration, bei der die Vernichtungswellen stets weitere Bälle treffen und die Reaktion niemals zum Erliegen kommt, solange Bälle nachkommen :lol:

mfG,