Autor Beitrag
PreMarT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Work: Win XP ; Home: Win Vista 64-Bit

BeitragVerfasst: Mo 21.09.09 10:14 
Hi ich bins nochmal :)

bin wieder mal nicht fündig geworden in der Suche...

Also ich hab folgendes Problem, ich hab eine Excel-Tabelle aus der ich Daten lesen muss, da mein Programm diese Daten aber nur in einem bestimmten Format verarbeiten kann muss ich jede Zelle nach diesem Format überprüfen weil sonst eine Fehlermeldung kommt. Beispiel

mein Format XX/YYY jetzt kann es sein das entweder eine Zelle leer oder in einer Zelle XXX/ZZ steht die soll er aber überspringen...

Meine Frage wie kann ich eine Zelle mit meinem Format vergleichen? ohne Werte anzugeben?

Ich danke im voraus

PMT

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Datenbanken verschoben am Mo 21.09.2009 um 12:02
PreMarT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.09.09 11:18 
Ich bitte um Hilfe :(

Ich find nix niergends...Hab schon versucht das zu lösen aber der Quellcode steigt ins unermessliche mit tausenden if abfragen :(

Gibts da nicht irgendwie was mit compare oder so?
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 22.09.09 11:34 
Vielleicht hilft dir das Stichwort "Regular expression", bzw. RegEx ?

BeitragVerfasst: Di 22.09.09 12:58 
Ahhh :idea:

das sieht doch schon nicht schlecht aus, ich guck mal ob ich damit was anfangen kann...sonst kommt ein neuer Thread :twisted: