Autor Beitrag
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Do 24.09.09 11:55 
Hallo,

für eine Beschreibung müsste ich wissen ob es in C++ (C-Builder) und in Visual Basic Entsprechungen zu Application.ProcessMessages gibt und, falls ja, wie diese heißen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 24.09.09 12:35 
In VB6 (lange ist es her) hieß es "DoEvents", glaub ich.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Do 24.09.09 13:09 
user profile iconTastaro hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

für eine Beschreibung müsste ich wissen ob es in C++ (C-Builder) und in Visual Basic Entsprechungen zu Application.ProcessMessages gibt und, falls ja, wie diese heißen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Hallo,

es beruht ja alles auf dem Windows API:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
   while( PeekMessage( &stMsg, hWnd_i, 00, PM_REMOVE ))
   {
       TranslateMessage( &stMsg );
       DispatchMessage( &stMsg );
    }

das lässt sich in jede Sprache übertragen.

Gruss Reinhard

Moderiert von user profile iconNarses: C#-Tags hinzugefügt
Tastaro Threadstarter
Erhaltene Danke: 23

BeitragVerfasst: Do 24.09.09 13:17 
Moderiert von user profile iconNarses: Komplett-Zitat des letzten Beitrags entfernt.

Ja, das ist mir bekannt. Aber es könnte ja sein, dass es, wie in Delphi, auch in C++ und VB eine Routine gibt die das kapselt.

Beste Grüße