Autor Beitrag
colaka
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 25.09.09 04:57 
Hallo,

ich möchte mir ein kleines Programm schreiben, mit dem ich den gesamten Inhalt eines bestimmten Ordners auf meinen USB-Stick kopieren kann. Zum Auswählen des Ordners verwende ich eine DirectoryListBox, doch die zeigt den von mir gewünschten Ordner leider nicht an. Auch im Windows Explorer kann man den Ordner erst sehen, wenn man die versteckten Dateien sichtbar macht:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\QSExport

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Pfad in einer DirectoryListBox darzustellen?

Danke Ebi
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 25.09.09 08:30 
Daran wirst du glaube ich so nichts ändern können. Allerdings stammt die Komponente auch noch aus der Zeit von Windows 3.1 vor 15 Jahren, insofern würde ich diese ohnehin nicht mehr verwenden.

Erstens gibt es Shell Controls, die ähnlich wie der Windows Explorer aussehen, in den mitgelieferten Demos zu Delphi. Dort reicht es bei ObjectTypes otHidden zu aktivieren.

Zweitens kannst du einfach selbst die Auflistung übernehmen und eine beliebige Komponente wie eine ListBox oder ListView nehmen.
colaka Threadstarter
Erhaltene Danke: 4

Win XP, W7
Delphi 2005 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 25.09.09 09:23 
Danke,

mit den ShellControls hat das prima funktioniert.