moin ^^
ich hätte malwieder ne kleine frage ^^ vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen
ich versuche gerade ne datenbankanbindung in mein programm einzubaun - als datenbank hab ich mysql auf nem v-server laufen und benutze den aktuellen mysql-connector-odbc
wennn er versucht zu verbinden gibt er mir allerdings die folgende meldung aus:
Access denied for user 'username'@'asdfdsa.dip.t-dialin.net'(using password:YES)
wenn ich die domain in den browser eingebe lande ich bei einer lila-seite die mir ein login-feld präsentiert, und nicht auf meinem server liegt soweit ich weiss ^^
andere datenbank-administrations-programme funktionieren problemlos bzw bei passwort/nutzername/server sollte ich mich auch nicht vertan haben - kann also nur am code liegen (den ich aus nem tutorial hab ^^)
hier mal der code:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| string myConnectionString = "SERVER=myserverip;" + "DATABASE=mydatabasename;" + "UID=mydatabaseuser;" + "PASSWORD=mydatabasepassword;"; MySqlConnection connection = new MySqlConnection(myConnectionString); MySqlCommand command = connection.CreateCommand(); command.CommandText = "SELECT * FROM user"; MySqlDataReader Reader; connection.Open(); Reader = command.ExecuteReader(); while (Reader.Read()) { string row = ""; for (int i = 0; i < Reader.FieldCount; i++) row += Reader.GetValue(i).ToString() + ", "; Console.WriteLine(row); } connection.Close(); |
danke im voraus wenn mir jemand weiterhelfen kann ^^
*edit* nochmal mit syntax highlighting - weiss grad nicht wie ich das hier mache ^^
csharp.pastebin.com/m7472f48b
Moderiert von
Christian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt