Hallo Leute,
ich möchte euch heute mal ein kleines Nutzprogramm von mir vorstellen, das ich mir eigentlich nur für den Privatgebrauch geschrieben hab, aber vielleicht kann es ja auch von euch jemand gebrauchen. Es handelt sich dabei um ein Programm, das eine Reihe von Funktionen für Tastaturen mit frei definierbaren Zusatztasten bietet. Die Funktionen werden dabei über verschiedene Parameter aufgerufen! Natürlich kann man das ganze auch ohne Zusatztasten benutzen, z.B. in Batch-Dateien.
zur besseren Anschaulichkeit mal ein Beispiel:
Man will z.B. eine Textdatei in eine HTML-Datei umbenennen, aber es ist eingestellt, dass die Dateiendungen von bekannten Dateitypen ausgeblendet werden. Nun muss man die Ordneroptionen öffnen dort alles umstellen, dann die Datei umbenennen, und dann alles wieder rückgängig machen. Das ist meiner Meinung nach viel zu umständlich! Mit meinem Programm und einer Tastatur mit frei definierbaren Tasten geht das einfacher! Einfach die KeyCommand.exe mit dem Parameter "/sh_fileext" auf die Zusatztaste legen und schon kann man schnell zwischen beiden Anzeigeoptionen hin und her wechseln!
Es gibt natürlich auch noch andere Funktionen. Ich habe zur Übersicht mal eine Parameterliste erstellt, wo alle Parameter mit einer kurzen Beschreibung drinstehen!

Wenn ihr vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag oder eine Idee, für weitere Funktionen habt, dann nur her damit! Das ganze ist durchaus noch ausbaufähig!
das Programm:
KeyCommand v1.1 (30KB)
(Parameterliste und Source gibts [url=www.xabitire.de/keycommand.php]hier[/url])
viel Spaß beim Testen
Felix
Changelog 1.1:
- 3 neue Funktionen
- 3 alte Funktionen wurden erweitert
- es ist jetzt möglich mehrere Funktionen aneinanderzureihen
What to do if you find yourself stuck with no hope of rescue. Consider how lucky you are that life has been good to you so far. Alternatively, if life hasn't been good to you so far, consider how lucky you are that it won't be troubling you much longer.