Autor Beitrag
Dhakiyah
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:14 
Huhu!
Ich bin für mehr Smilies !!! Wäre das machbar. Dann fühlt mich sich nicht so eingeschränkt und kann mehr "Gefühle" und "Empfindungen" ausdrücken.

Ihr müsst doch auch mal an die Frauen denken :lol:

(das ist kein Scherz!!! Ich bitte wirklich um mehr Smilies!)

LG
Jasmin

Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:17 
Vielleicht könnte man auch die Hintergrundfarbe der Posts individuell anpassen. Nach Stimmungslage... ich seh rot/schwarz, grün=noch Hoffnung hab, blau=zum beruhigen des Threadstarters...

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:20 
Im Grunde kannst du ja die Smilies einfach als Bilder von anderswo einfügen. :wink:

// EDIT:
Wobei mir bei dir gerade dazu einfällt :mrgreen:, dass das in der SB vermutlich nicht geht.

Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Do 10.09.09 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:21 
Ich als sehr sentimentale Person würde mehr Smiles auch sehr begrüßen. ;)

Das könnte gleichzeitig die Qualtität und Quantität der Shoutbox beträchtlich erhöhen.

Aber nicht in der SB. @Jaenicke
Dhakiyah Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:21 
Aber nicht in der SB, oder? So dass man sie auch gleich sieht und nicht erst anklicken muss?

Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:22 
Oder als illegale Primzahl kodieren und einfügen :D

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:22 
user profile iconDhakiyah hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber nicht in der SB, oder? So dass man sie auch gleich sieht und nicht erst anklicken muss?
Richtig, daran habe ich kurz nach dem Post auch gedacht. :D
Dhakiyah Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:24 
Man muss es ja auch mal so sehen:
Wir (Informatiker) sind ja "praktische" Leutz, ne?
Es ist einfach ein Smilie einzufügen als zu schreiben, oder?

Beispiel:
Ich lache mich schlapp
:lol:

Ich könnt meinen Kopf gegen eine Wand schlagen...
:autsch:

Keine Ahnung!
:nixweiss:

etc.

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:28 
user profile iconDhakiyah hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ich lache mich schlapp

Kann man auch kürzer schreiben: "lol"

Zitat:
Ich könnt meinen Kopf gegen eine Wand schlagen...

Kürzer: "Jasmin"

Zitat:
Keine Ahnung!

Kürzer: "Stübi"

*ganzschnellweg*
Jens

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:36 
:D und

Gott: thepaine91

:P
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:36 
Mach doch einfach mal ein paar Vorschläge für Gemütslagen für die dir noch Smilies fehlen.

Aber bedenke dabei das das ganze System nur Sinn macht wenn die Anzahl Smilies überschaubar bleibt. Wenn man hunderte von Smilies hat die jede mögliche graduelle Abstufung einer Gemütslage darstellen können dann ist das Erkennen der Bedeutung wieder aufwendiger als seine aktuelle Verfassung einfach mal auszuschreiben.
thepaine91

BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:41 
Ich wäre für

user defined image
Gemütslage: Ich fühl mich wie Nersgatt.
Dhakiyah Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:43 
[url=www.World-of-Smilies.c://om]user defined image[/URL]
[url=www.World-of-Smilies.com]user defined image[/URL]

GANZ WICHTIG:
[url=www.World-of-Smilies.com]user defined image[/URL] (für Stübi)

Für die Mittagspause:

Für Frauen:
[url=www.World-of-Smilies.com]user defined image[/URL] (für Stübi)

Und so weiter!

Dieser [url=www.World-of-Smilies.com]user defined image[/URL] fehlt noch mit der Wand... Wo ist der? Kann den jemand mal posten :)

Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:46 
Ich bin auch sehr für die "Kopf an die Wand" Smileys mit mehreren Wänden.
Extra für Jasmin.
FinnO
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:51 
wäre das nicht unter Umständen was für den Edgemonkey? (ich geb ja zu, ich hab keine Ahnung wie das ding funktioniert... aber innerhalb der Posts sollte das klappen oder?)
thepaine91

BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:55 
user defined image
user defined image Mein Favorit :D
user defined image
Martok
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 15:59 
user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wäre das nicht unter Umständen was für den Edgemonkey? (ich geb ja zu, ich hab keine Ahnung wie das ding funktioniert... aber innerhalb der Posts sollte das klappen oder?)

Jop. Könnte man recht einfach machen...

Ich schreibs mal auf die Todo-Liste, den Thread hier zu verfolgen :P

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 16:34 
Zu mehr Smilies über Edgemonkey: Es gab hier vor einiger Zeit ein Tool, welches das Einbinden fremder Smilies in Postings vereinfachte. Das hatte im Wesentlichen zur Folge, dass einzelne User ihre Postings mit wirren Smilies zukleisterten, was die Ladezeiten der Seiten durchaus erhöhte, weil die Dinger dann von anderen Seiten geladen werden mussten und/oder etwas größer waren.

Dieses Tool wurde dann im gegenseitigen Einvernehmen nicht weiter verwendet, da die Argumente dagegen doch recht klar sind, vom rechtlichen Standpunkt (Urheberrechte, Traffic-Klau, whatever) mal ganz abgesehen.

Gegen das eine oder andere Smilie mehr hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden, aber sollten die zu den anderen passen. Das ist bei den bisher geposteten imho durchweg nicht der Fall.

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 10.09.09 16:41 
dann ist es wohl Zeit für einen neuen Smiley-Mal-Wettbewerb...
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Do 10.09.09 17:26 
Also mir reichen hier die Smilies vollkommen - die meisten brauche ich nicht einmal.

Die einzige Änderung die ich mir wünschen würde: statt :rofl: user defined image, bedingt dadurch, dass es weniger Platz in der Breite braucht.

Was auch noch praktisch wäre: user defined image - allerdings deutlich verkleinert, so dass die Höhe zu den anderen passt. Allerdings frage ich mich selbst bei dem schon, wie oft man die braucht - vermutlich zu selten um es einem eigenem Smilie Wert zu sein (ok einige Smilie hier habe ich auch bei meinen 3k Posts noch nie benötigt...). Allerdings ist das Smilie wesentlich deutlicher als jeder kurze Text es sein kann ;)