Autor Beitrag
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 15.10.09 03:28 
Hallo,

ich habe heute (per Fernwartung) bei einer Freundin versucht, ihren Drucker (Lexmark Z515) an ihrem (relativ) neuen Laptop mit Vista Home Premium zum laufen zu kriegen. Auf der Herstellerseite finden sich auch recht aktuelle Treiber für Windows Vista, welche ich installiert habe.

Der Drucker wurde angelegt und als Standard eingerichtet. Wenn ich einen Druckauftrag starte, dann landet dieser auch in der Warteschlange. Soweit so gut. Nur leider kommt der wartende Auftrag nicht beim Drucker an. Zumindest nicht direkt. Seit ich den eingerichteten Port auf unidirektionale Kommunikation ungestellt habe, wird beim Neustart des Systems jeweils der erste Auftrag in der Warteschlage ausgedruckt, aber kein weiterer.

Testweise habe ich auch das Sicherheitspaket (Kaspersky) deaktiviert, ohne das es eine Veränderung gab, diese scheint also nicht Amok zu laufen. Leider habe ich keine Idee, woran es liegen kann, aber vielleicht hat ja jemand, der mehr Ahnung von der Arbeitsweise von Windows in so einen Fall hat eine zündende Idee.

Ziel ist es natürlich den vorhanden Drucker vernünftig zum laufen zu kriegen.

Gruß
Klabautermann

Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Do 15.10.09 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Do 15.10.09 09:28 
Dasselbe Problem habe ich auch im Moment. Bei mir ist es auch Vista Home Premium, allerdings mit einem HP Color LaserJet 2840.
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: So 18.10.09 19:33 
Hmm... das Problem hatte ich mit Vista nicht.

Gruß,
Tobi