Autor Beitrag
LonghornUser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 12.10.09 16:58 
Hallo,

ich habe einen Fehler in Delphi 2010.

Immer, wenn ich starte und dieser integrierte Browser versucht die default-Seite zu laden, kommt diese Fehlermeldung: siehe Anhang.

Ähnlich passiert es auch, wenn ich mit dem Cursor länger über einem Schlüsselwort bleibe (wo dann immer das QuickInfo aufgeht).

Habt ihr eine Ahnung, wie man das beheben kann?

Ciao LHUser

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 12.10.2009 um 17:49
Einloggen, um Attachments anzusehen!
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mo 12.10.09 18:55 
Läuft im Hintergrund eine andere bds.exe Instanz?

BeitragVerfasst: Mo 12.10.09 20:31 
Nein, nur die eine.

Könnte es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass der Startparameter falsch ist? Ich habe nämlich aus Versehen die Verknüpfung, die bei der Installation angelegt wurde, gelöscht und wusste nicht mehr genau, mit welchem Parameter man die bds.exe starten musste. Im Moment steht da: "<PfadZuDelphi>\bin\bds.exe" -pDelphi
LonghornUser Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 13.10.09 18:11 
Ich habe inzwischen auch mal neuinstalliert, aber das hat auch nix gebracht. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 14.10.09 02:22 
Hast du denn die temporären Internetdateien des Internet Explorers einmal komplett gelöscht? Und ist der Internet Explorer richtig installiert?

BeitragVerfasst: Mi 14.10.09 10:18 
Ja, die Temporary Internet Files habe ich schon einmal gelöscht. Den IE8 selbst habe ich nicht installiert, da ich Windows 7 x64 Professional benutze. Da war er schon von vornherein installiert.

Kann man vielleicht die Rendering-Engine von diesem Delphi-internen Browser auf Firefox umstellen?

BeitragVerfasst: Do 15.10.09 13:54 
OK, ich habe nun selbst den Fehler gefunden. Kaspersky AntiVirus 2010 war der Übeltäter. Wenn ich es ausgestellt habe, ging Delphi wieder wie gewohnt. Ich habe dann einfach die bds.exe als vertrauenswürdiges Programm eingestuft und die Temporary Internet Files als Ausnahme und dann ging alles wieder.

Zweiteres sollte man allerdings nur machen, wenn man nicht mit dem IE surft, sonst gibts vielleicht negative Cookie-Überraschungen ;)