Autor Beitrag
sparky
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.10.09 14:33 
Hi,
ich suche wie der Tite evtl schon preisgibt eine Möglichkeit, um *.ace Archive zu erstellen, also mehrere Dateien verschlüsselt oder unverschlüsselt in einen komprimierten Container nach ace-Komprimierung zu verfrachten.
Gibt es da FreeWare-Lösungen oder auch preiswerte ShareWare?

Danke schonmal im Varaus,
sparky

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Algorithmen, Optimierung und Assembler verschoben am So 25.10.2009 um 14:34
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 24.10.09 14:37 
Muss es unbedingt ace sein? Zip ist doch wesentlich weiterverbreitet und dafür gibt es auch ziemlich viele Komponenten.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 24.10.09 15:24 
Da Ace ein proprietäres Format ist, bleibt ansonsten nur der Einsatz der entsprechenden Bibliotheken des Herstellers. Entweder mit Kosten für den Endanwender oder die Version ab 399€.
www.winace.de/ --> Entwickler

Wenn es aus irgendeinem Grund unbedingt dieses meistens eher nicht optimale Format sein muss, geht es aber nicht anders.
sparky Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 24.10.09 15:42 
okay 399€ ist mir dann wohl doch etwas zu heftig :D
Ich suche eben einen guten KomprimierCodec,um mehrere Dateien komprimiert und verschlüsselt in eine Datei unterzubringen und *.ace wird ja immer als DER Super Codec angepriesen (um wahlweise Text oder Bild Dateien enorm zu komprimieren)

gruß,
sparky
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 24.10.09 15:48 
nimm doch 7z als Format. Unterstützt ebenfalls verschlüsselung (256-Bit AES) und komprimiert auch recht fein. weiters is es unter LPGL veröffentlicht.

btw, hallo und :welcome: im DF!

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 19:45 
7z hört sich ja ganz toll an, aber da muss ich ja zwangsweise die 7za.dll von 7z benutzen und kann den SourceCode nicht wirklich frei benutzen. Ich hab per Google Komponenten aus der JCL/JVCL Komponentensammlung gefunden, aber die basieren auch alle auf der 7za.dll und ansonsten gabs ein oder andre Lösungsvorschläge (sehr veraltete Lösungsvorschläge) die aber auch alle auf eben dieser DLL basieren und nicht wirklich frei sind :(
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 26.10.09 21:30 
was ist denn gegen eine DLL einzuwenden? ACE hättest du vermutlich auch nur mit einer DLL zusammenbekommen und nicht mit einer komponente.

lg elundril