Autor Beitrag
jjturbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2000 prof., WinXP prof.
D4 Stand., D5 Prof, D7 Prof, D2007 Prof.
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 11:09 
Moin Forum,

kann ich eigentlich anhand der exe sehen, mit welcher Delphi-Version ich mein Programm compiliert habe?

Gruß Oliver

Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 11:15 
Hi,

IMO bekommst du mit dem ResHacker heraus, womit kompiliert wurde. Ob dabei eine Version ausgegeben wird, kann ich allerdings gerade nicht mit Sicherheit sagen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 11:42 
Man bekommt recht genau den Compiler, oftmals sogar dessen Version, manchmal aber sogar das Patchlevel der verwendeten Laufzeit-Bibliothek. Alles ne Frage des Aufwandes, den man treibt und der Anzahl der verfügbaren Vergleichsmuster.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Di 27.10.09 13:09 
Die Version kann man über die InstanceSize von TControl ermitteln :
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
          case lSize of
            $114 : Result := dvD4;
            $120 : Result := dvD5;
            $128 : Result := dvD6CLX;
            $160 : Result := dvD6;
            $15C : Result := dvD7;
            $1A4 : Result := dvD2009;
          end;
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Di 27.10.09 14:05 
Hallo,

das Compiler Detection Utility zeigt einiges an:
Language 2000

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 27.10.09 14:19 
user profile iconLannes hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

das Compiler Detection Utility zeigt einiges an:
Language 2000

Danke für den Link!

Dieser Sascha Seidel sollte aber mal einen Webdesign-Kurs belegen - diese Seite ist total grausam!