Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Do 05.11.09 18:08 
Hey,

ich möcht euch das Ergebniss meiner Langenweile präsentieren ^^
Is ne kleine aber feine Visualisierung des StereoMix-Ausgangs des PCs. Das ganze basiert auf OpenGL und is zur Zeit noch relativ langsam, um die Performance kümmer ich mich noch. Der Code is noch unkommentiert, das mach ich aber auch noch.
Also sagt ma was ihr davon haltet.

€: Hab grad bei nem Kumpel festgestellt das es bei Vista abschmiert... Ich komm heut aber nich mehr dazu das vernünftig anzupassen. Update kommt aber morgen...

Update 1:
paar Fehler verbessert und da es n par Probleme mit dem Sound gab hab ich das ganze jetzt auf Datein umgestellt...

Update 2:
so das is jetzt die entgültige Version, läuft stabil (hoffe ich), läuft schnell und hat n ordentlich dokumentierten Quelltext...

MfG Bergmann.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Bergmann89 am Mo 09.11.09 01:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 05.11.09 21:28 
Es mag bei mir nicht, könnte evtl daran liegen, dass meine OnBoard-Soundkarte hier als 2 Soundkarten angezeigt wird, wobei die erste nur die Ausgänge und die 2. nur die eingänge hat
kaputt
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 11:01 
Was soll da eigentlich passieren? Ich sehe einen kreisförmimgen Farbverlauf von Gelb nach Rot der mir einfach entgegenklotzt. Mit seinen gut 300 Frames sorgt das Fenster dafür das der Rechner zu einer schönen Heizung wird. Aber eine Veränderung an dem Bild, was ja sicher der Sinn der sache ist sehe ich beim besten willen nicht. Musik habe ich dabei an.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 12:15 
Hi,
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was soll da eigentlich passieren? Ich sehe einen kreisförmimgen Farbverlauf von Gelb nach Rot der mir einfach entgegenklotzt.

mich würde auch interessieren wie das aussehen soll, auch ohne mir das Projekt ziehen zu müssen. Daher würde ich mir wünschen, dass user profile iconBergmann89 (beim läuft es ja hoffentlich so, wie es soll ;)) mal einen Screenshot davon in sein Post einfügt. Gerade bei so "Visuellen" Projekten finde ich das wünschenswert.

critter

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP / Vischda
D6 PE / D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 12:40 
:gruebel: Bei mir das selbe.

Ich habe mal in den Quelltext geguckt. Ein dickes "Autsch!" für die Quelltextformatierung. :?

Bei der Initialisierung sind mir schon mal Fehler aufgefallen.

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
...
  ActivateRenderingContext(DC, RC);

// das ist hier IMHO fehl am platz
  // Application.OnIdle := IdleHandler;

...end;
Das passt besser in die "TForm1.Init;" unter "QueryPerformanceCounter(StartTime);"

Dann läuft das Programm auch nicht Amok. ;)

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
  if dev = -1 then
  begin
    BASS_RecordFree;
    BASS_Free;
    MessageDlg('no Stero-Mix record stream!', mtError, [mbOk], 0);

// Halt; 
    Application.Terminate; // <--<< 
  end;

Ich würde dir empfelen auf sie BASS 240 zu updaten.
Leider noch viel viel "komische Quelltext".

Hier eine kleine Verbesserung.

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 16:28 
Hey,

paar Fehler die ihr genannt habt hab ich schon verbessert, z.b: die Auswahl des InputStreams, und das einstellen der InputLautstärke (die ich bei mir standartmäßig auf 5 (von max. 100) hab, da sonst alles verrückt gespielt hat).

user profile iconturboPASCAL hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe mal in den Quelltext geguckt. Ein dickes "Autsch!" für die Quelltextformatierung. :?
Waumr? Ich find ihn übersichtlich. Bis auf manche Stellen in Unit1, da ich die nur schnell zusammengebaut hab um die eigentliche Unit (SunVis) darzustellen.

user profile iconturboPASCAL hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich würde dir empfelen auf sie BASS 240 zu updaten.
OK, grad erledigt...

Leider noch viel viel "komische Quelltext".
z.B.? Will ja dabei auch was lernen...

neue Version gibts erstma noch nich, sind noch paar sachen die ich anpassen muss... vlt heut abend ma gucken...

MfG Bergmann

Win7 x64, Ubuntu 11.10
BeitragVerfasst: Mo 09.11.09 01:17 
Hey,

neues Update, das is jetzt die entgültige Version, läuft stabil (hoffe ich), läuft schnell und hat n ordentlich dokumentierten Quelltext...

MfG Bergmann