Autor Beitrag
Delphi2009lover
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 17:28 
Hi^^

ich habe ein Problem^^
ich wollte die Visual Componenten Library installen also für Delphi 2006 unter Vista installieren...

Ich weiß nich warum das nich geht^^ ich hab mir das packet sourceforge.net/projects/jvcl/files/ "JVCL338CompleteJCL201-Build3449.zip"

runtergeladen und entpackt^^ erstmal währ es nett wenn ihr mir sagn könntet in welcher Reihenfolge ich das ausführen soll also welche .bat ich zuerst ausführen soll.

Also: Ich habe mir gedacht, dass ich zuerst JCL installier^^ KP ob das richtig ist ich hab die install.bat ausgeführt und am Setup nichts geändert starte das und dann kommt die Meldug "Listenindex überschreitet Maximum(0)"

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?^^

Evtl erklären was ich in Delphi einbinden muss, dass ich die JEDI Komponenten per Code einbinden kann^^
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 19:17 
Ich denke bei Turbo Delphi kann man keine Komponenten nachinstallieren.

BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 20:33 
das hatte ich auch schon gehört, aber wie ish geschriebn hab, man kann sie ja zur Laufzeit hinzufügen und man musste da bei Delphi 7 irgendwelche Pfade eingeben dass das geht..^^
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 23:30 
Hast Du BDS 2006 oder die kostenlose Turbo Delphi Version?

Grundsätzlich gilt es zuerst die JCL- (install.bat) und danach die JVCL-Komponenten (install.bat) zu installieren.
Bei den JCL-Komponenten gibt es für Turbo Delphi eine eigene Batch-Datei: -> "Install turbo delphi.bat"

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.10.09 15:40 
ich hab Turbo Delphi und habe auch dieses Turbodingends ausgeführt aber da kommt dann dieser dumm Fehler
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 29.10.09 15:43 
Da wir an der Hellseher-Funktion im Forum noch gearbeitet wird, wäre es unter umständen waaaahnsinnig hilfreich wenn du uns den Fehler auch deteiliert beschreibst. (Was für ne Fehlermeldung, wann tritt sie auf, usw)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 29.10.09 16:26 
Der automatische Installer funktioniert mit Turbo Delphi nicht, da der Kommandozeilenkompiler nicht mitgeliefert wird.
Du musst alle Packages manuell laden und Kompilieren.

BeitragVerfasst: Do 29.10.09 19:36 
das denk ich ja auch, nur wie???
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 29.10.09 19:45 
Die notwendigen Komponenten in den Projektordner und dann in Delphi diese als Suchpfad angeben.