Autor Beitrag
covhax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.11.09 14:33 
Hallo.. bin recht neu in Delphi und möchte diese ShotucastUtils in meinem Programm nutzen: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?p=524553?
Wie mache ich das jetzt? Ich habe die ShoutcastUtils.pas einfach per DragnDrop in mein Projekt gezogen und oben bei uses ShoutcastUtils hingeschrieben. Aber trozdem kommen hunderte Fehler wie z.B. Undeklarierter Bezeichner "Shoutcast Query". Wie binde ich diese .pas Datei richtig ein?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.11.09 15:05 
Hallo und :welcome: im Forum!

Welche Delphiversion ist das denn? Was du machen musst ist die Datei dem Projekt hinzufügen (Projekt --> Dem Projekt hinzufügen) und dann in die uses zu schreiben. Das war es eigentlich schon.

Wenn du jetzt eine sehr neue oder eine sehr alte Version hättest, dann könnte es Probleme geben. Wichtig wäre dann aber, dass du die Ausgabe des Compilers (nicht die Anzeige oben links ggf., die hat nix zu sagen) kopierst und hier postest, denn sonst können wir dir leider nicht helfen.
covhax Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 01.11.09 17:21 
Danke schonmal :)

Also ich habe die beispiel Form die dabei war geöffnet neben meinem Projekt wo ich das auch benutzen möchte. Habe dann einfach in dem Beispielprogramm in der Struktur oben links alle Objekte markiert und mit strg+c kopiert und in mein Programm mit strg+v reinkopiert. Hatte dann also genau die gleichen Buttons etc. Dann habe ich wie du es mir gesagt hast die .pas hinzugefügt und in uses geschrieben. Dann habe ich in dem Beispielprogramm auf ein Button doppelgeklickt und den Code kopiert und bei mir auch in den gleichen Button geschrieben. Wenn ich dann Compilieren will gibt es die Fehler. (siehe Bild) Ich habe Delphi 2009
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 01.11.09 17:50 
user profile iconcovhax hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich dann Compilieren will gibt es die Fehler. (siehe Bild)
Und wo ist die Compilerausgabe?

// EDIT:
Sorry, ich sehs schon, das Bild wurde bei mir nicht vollständig geladen. :shock:

// EDIT2:
Sieht so aus als hättest du die Deklaration aus dem Demoprogramm nicht übernommen...
Zitat:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
public
    { Public-Deklarationen }
    ShoutcastQuery: TShoutcastQuery;
covhax Threadstarter

BeitragVerfasst: So 01.11.09 20:30 
yeah es geht danke!