Autor Beitrag
Namenlosnameless
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 22:33 
Hallo ich bins mal wieder!

Und wie immer habe ich ein kleines Problem: Ich wurde gerne eine Picturebox "picturebox1" mit einem Bild, dass ich in den Properties unter einem Unterverzeichnis "Bilder" gespeichert habe, füllen.

ich bin bis jetzt soweit:
ausblenden C#-Quelltext
1:
  pictureBox1.Image= Properties.					

Nun weiß ich nicht was ich weiter tun soll! Wenn ich nach Properties einen Punkt mache öffnet sich die IntelliSence und ich kann Resources auswählen. nur eigentlich befindet sich der Ordner "Bilder" nicht in den Resources...
meine Ergebnise die ich mit google erziehlt habe waren nicht berauschend.

Könnt ihr mir einen Tip oder den richtigen Code nennen?

mvg namenlosnameless!

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 28.10.2009 um 23:45

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 29.10.09 00:45 
Wenn du die Bilder über die Ressourcen-Datei ansprechen willst, dann musst du sie deiner Resources.resx eben erst einmal hinzufügen.
Wenn nicht, dann kannst du die Bilder im Projekt-Explorer auf "Copy always" stellen, damit sie im richtigen bin-Verzeichnis landen. Auslesen kannst du sie dann über eine Kombination von Application.ExecutablePath, Path.Combine und dem Bitmap(string)-Konstruktor.
Ressourcen dürften die schnellere Variante darstellen ;) .

Erhaltene Danke: 6

Windows XP Home Edition, Windos Vista
C#
BeitragVerfasst: Do 29.10.09 20:05 
hab ich mitgekriegt! Ich dachte das der ordner in den Resources liegt habe allerdings übersehen das er bloß in den Properties liegt. Ich habs jetzt mit:

ausblenden C#-Quelltext
1:
 pictureBox1.BackgroundImage = Properties.Resources.für__Rechner_Rechteck;					

das funktioniert wunderbar.