Autor Beitrag
c#ler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:58 
Hallo liebe Kollegen,
ich bin dabei eine Cab für die Registry auf einem intelligenten zu basteln.
Nun habe ich einen Reg.-Value, der mich langsam richtig aufregt.
Ich nenne ihn gern "Entry"..
HKCU\Comm\RasBook\xxxxx --> Darin befinden sich zwei Binäreinträge "Entry" und "DevCfg".
Mit der DevCfg funktioniert alles (Release möglich).
Nur sobald ich den Eintrag "Entry" mit dem Dazugehörigen Hexwert eingebe ist mir ein Release nicht möglich.
Er erstellt dann nur eine "xxx.inf" und eine "xxx.log"....keine "xxx.cab"
In dem Logfile steht "Error: File c:\dokume~1\mmicha~1\lokale~1\temp\wizf2.inf contains DirIDs, which are not supported"
Ich kann mit dem Fehler nichts anfangen, dieser Fehler erscheint logischer weise auch im Ausgabefenster im VS2008 Professional...
Hab schon richtig ordentlich gegoogled, herumgeschaut und Kollegen befragt, jedoch ist mir eine lösungsfähige Antwort bisher verwährt geblieben und mir läuft die Zeit davon, da ich nun schon 3 Tage an der Registry arbeite...
Mehr als 400 Eiträge sind nicht gemacht worden, deshalb ist der typische Google-Fehler ausgeschlossen.
Habt ihr eine Idee wie ich mein kleines Problem in den Griff kriege?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Marian
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 16:50 
Dieser Fehler heißt normalerweise, dass die Anzahl der zu erstellenden Einträge oder Dateien zu hoch ist. Kann das hier auch der Fall sein?

// EDIT:
Dazu findet sich auch einiges bei Google sehe ich gerade. Unter anderem, dass bei Dateien das Limit 262 bzw. 998 ist.
c#ler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 17:40 
Bedeutet quasi:
Also jede Ziffer zählt einzeln?
Denn es sind ca 15-25 Reg Keys und nur diese beiden sind sehr lang (ca 400-500 Zeichen pro Key)..
Was mache ich in diesem Fall? Ich brauche die Werte einfach, Sie erstellen mir meine Verbindungsparameter für das CE Gerät...
Aber das Verrückte ist ja....
- wenn ich nur den Entry Key rausnehme kann ich ohne Probleme release machen ohne Fehler....
- Wenn ich beide drin lasse funktioniert es nicht....
- Wenn ich jedoch den DevCfg rausnehme (dieser ist ca 200 Zeichen länger als der Entry Key), dann funktioniert das Veröffentlichen nicht...

Bin immernoch ratlos...Sind Sie wirklich der Meinung es könnte an der Länge der Values liegen?

mfG

Marian
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 18:19 
user profile iconc#ler hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bin immernoch ratlos...Sind Sie wirklich der Meinung es könnte an der Länge der Values liegen?
Leider hat die CabWiz.exe laut diesem und anderen Berichten einige Einschränkungen (da geht es nur um Dateien und dafür gibt es auch eine logische Erklärung für die Einschränkungen):
blogs.msdn.com/raffa...e-not-supported.aspx
www.tech-archive.net...007-01/msg00534.html
Eigentlich kann ich mir keinen Grund denken warum jetzt die Anzahl von Zeichen als Wert einen Fehler auslöst, aber es gibt ja überall entsprechende Beschränkungen, egal ob bei der Länge von Verzeichnispfaden oder der Größe von String-Puffern usw., insofern...
Deshalb nehme ich an, dass es tatsächlich daran liegt.

Lassen sich die Keys nicht irgendwie anders erstellen? Zum Beispiel via Registrydatei, die silent mit installiert wird?

Für diesen Beitrag haben gedankt: c#ler
c#ler Threadstarter

Win7 64Bit
C#, VBA, VS2013 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 11:32 
Das ist eine gute Idee, ich werde mal schauen, ob das möglich wäre.
Crazy is ja...ich hatte es schonmal vor nem halben Jahr hinbekommen...ohne Probleme^^
Nur ich weiß netmehr wie :/

Aber das einzeln zu machen wäre ne Möglichkeit.
Vielen Dank fürs Erste