Hallo,
Leider muss ich diesen Post wieder rausholen, da es mir immer noch nicht gelungen ist das Bild freizugeben. Hier mal mein Sourcecode. Ich springe in die Methode saveFileInfo, dort soll dann folgendes geschehen, lese alle Bilder aus dem temporaer erstellten Ordner aus und verschiebe diese in den Hauptordner, wenn alle verschoben, loesche das Verzeichnis.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20:
| int i=0; foreach (System.IO.FileInfo file in files) { string fileName = file.Name;
try { file.CopyTo(sDirName+"/" + fileName); pictureBox[i].Image.Dispose(); pictureBox[i].Dispose(); i++; } catch (Exception ex) { MessageBox.Show("Es ist ein Fehler aufgetreten : " + ex.Message); } }
Directory.Delete(tmpFolder,true); |
Meine Picture Box verschwindet vom Formular, aber das Bild scheint einfach nicht freigegeben zu sein. Wie kann das sein und was muss ich machen? Ich finde einfach keine Loesung und hoffe jemand hat eine Idee. Ach ja, bevor der Button "Save Product" gedrueckt wird ja fuer jedes neu ausgewaehlte Bild eine Picturebox angelegt. Die Zuweisung erfolgt so:
C#-Quelltext
1:
| pictureBox[i].Image = System.Drawing.Image.FromFile(file.FullName); |
Ich weiss nicht ob diese Zusatzinfo hilfreich ist. Freue mich ueber jedes Feedback, da ich wirklich nicht mehr weiss, wie die Loesung aussehen koennte. Vielen Dank im Voraus.