Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe das Thema hier korrekt platziert. Ich habe folgende Zielsetzung:
Zitat: |
Entwicklung eines Forms, das in die app.config sowohl userSettings als auch AppSettings schreiben kann. Die AppSettings sollen nur zu schreiben sein, wenn der User schreibende Rechte in das Programmverzeichnis hat. Hintergrund der Anforderung ist, das ein Administrator die defaults der Anwendung komfortabel über eine Oberfläche anpassen soll.
|
Ich habe mittlerweile rausgebracht, das das Schreiben von appSettings nativ nicht unterstützt ist und habe mir einen eigene Klasse geschrieben, die die Fileberechtigungen prüft und direkt gegens XML schreibt. Soweit alle paletti.
Jetzt möchte ich gerne, wenn ein normaler User den Wizard öffnet, feststellen, was sind userSettings und was sind appSettings, und nur die Controls aktivieren, die mit den userSettings zu schaffen haben.
An die Settings kommt man ja, indem man z.B. auf die Property "BackgroundColor" mit "Settings.Default.BackgroundColor" zugreift. Aaaber: ich finde nirgendwo eine Eigenschaft, die mir erzählt, ob es sich dabei um einen app oder userSettings handelt. Hat irgendwer nen Tipp für mich?
Gruss Dave
Moderiert von
Kha: Code- durch Quote-Tags ersetzt