Hallo werte Gemeinde,
ich habe mal für Windows 7 eine Forms Applikation geschrieben, die mir den Ladestand meines Akkus wiedergibt. Diese ist an der Taskleiste angepinnt und je nach Ladestand rot, gelb oder grün und entsprechend unterschiedlich gefüllt.
Sollte der Laptop im Netzbetrieb sein, wird ein kleines Stecker-Overlay Icon mit angezeigt. Außerdem werden weitere Informationen in einer kleinen Windows Form angezeigt.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich das Icon an der Taskleiste anpinne, dann ist das Icon vorhanden, wird jedoch der Netzstrom entfernt, befindet sich nicht mehr das eigentliche Icon, sondern ein anderes Standardicon an dieser Stelle. Wird der Netzstrom wieder hinzugefügt, bleibt dieses andere Icon. Das Gleiche passiert, wenn ich den Rechner neu starte, da in diesem Falle das Programm über den Autostart geladen wird.
So sieht das dann aus:
Die Frage wäre nun, warum dies so ist? Erstellt habe ich das Programm mit VS 2008 in C#. In der Applikation ist das Icon als Programmicon hinterlegt und wird in der Regel ja auch mit geladen.
Danke schon mal für konstruktive Ideen.
Grüße