Autor Beitrag
elefantenfan88
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.11.09 09:14 
hallo leute bitte helft mir,

ich möchte unsortierte Zahlen aus einer Datei mithilfe eines Dialogfensters in das Eingabefenster meines Sortierprogramms einfügen, jedoch habe ich keine ahnung wie es funktioniert...
könnt ihr mir bitte helfen

danke
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 25.11.09 09:43 
Hey,

wie wäre es damit:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
if OpenDialog1.Execute then 
  Memo1.Lines.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName);

damit kannst du ne TXT in ein Memo laden un dann deine Zahlen rausziehen und sortieren...

MfG Bergmann.

p.s.: wäre nett, wenn du den Titel entsprechend zum Thema anpassen kannst...

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 25.11.09 10:45 
Moin!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mi 25.11.09 16:59 
vielen dank