Danke noch mal. Leider kann ich erst morgen ausprobieren, ob es auch klappt (da mir die uTNListe-Datei aus den uses fehlt). Ich erstatte dann auch Bericht.
EDIT: Verdammt, ich kann es doch erst am Mittwoch ausprobieren...
EDIT2: Verdammt, ich kriege es nicht hin... "Klasse besitzt kine Standardeigenschaft" wird mir angezeigt... Ich habe auch gelesen, was das heißt, aber es hilft mir nicht weiter... So sieht es bisher aus, die Stelle, an der mir der Fehler angezeigt wird, habe ich mit einer Bemerkung versehen:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37:
| procedure QuickSort(var Liste: TZListe);
procedure QSort(LoIndex, HiIndex: Integer); var Lo, Hi: Integer; Pivot: Integer; Swap: Integer; begin Pivot := Liste[(ord(LoIndex) + ord(HiIndex)) div 2];
Lo := ord(LoIndex); Hi := ord(HiIndex); repeat while Liste[Lo] < Pivot do Inc(Lo); while Liste[Hi] > Pivot do Dec(Hi); if Lo <= Hi then begin Swap := Liste[Lo]; Liste[Lo] := Liste[Hi]; Liste[Hi] := Swap; Inc(Lo); Dec(Hi); end; until Lo > Hi;
if ord(LoIndex) < Hi then QSort(ord(LoIndex), Hi);
if Lo < ord(HiIndex) then QSort(Lo, ord(HiIndex)); end;
begin QSort(Low(Liste), High(Liste)); end; |
(Upper- und lowercase habe ich erst mal außen vor gelassen, erst mal wäre es schön, wenn es so funktionieren würde.)
EDIT3: Falls noch jemand eine Lösung haben sollte, ist es bei mir jetzt zu spät. Macht aber nichts, mein Informatiklehrer meinte er hätte sich schon gedacht, wo die Probleme auftreten werden. Wenn ich irgendwann mal an eine Lösung kommen sollte, poste ich sie hier (für den Fall, dass jemand mit dem selben Problem über diesen Eintrag stolpert).