Autor Beitrag
paul.-b
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 17.12.09 17:00 
Hallo,

mal schaun ob ichs schaffe, mein Anliegen zu erklären:

1. mein Objekt der Klasse "Form1" hat den Namen "form".
2. Ein Anderes Objekt der Klasse "Form2" hat in einem ganz anderen Kontext auch den Namen "form".

Jetzt möchte ich beide Objekte über ihren namen unterscheiden können (es geht um persistierung).
Wenn das Objekt "form" der Klasse "Form1" nach 2 Jahren wieder erzeugt wird, soll es genau die gleiche ID (oder sonnstwas) haben wie damals.
Über form.name kann ichs nicht machen, da es auf Grund von 2. nicht eindeutig wäre.

Hat jemand eine Idee?

gruß
Paul
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 17.12.09 17:35 
Könntest Du in der Tag-Eigenschaft der Formen jeweils eine GUID ablegen?

Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 17.12.09 17:55 
Nimm den Typ(Form1 bzw. Form2) als Identifikator und wenn du mehrere Instanzen des Typen habe solltest dann eben noch den Namen(form) dazu.
paul.-b Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.12.09 09:54 
Ok, es hat sich bissle was geändert. Jedes Objekt der Klasse Namespace1.Forms1 soll die Gleiche ID haben. Eine Andere ID sollen Namespace2.Forms1 Objekte erhalten.
Das ist wohl auch schon die Lösung, ich werde dann einfach den Namespace noch mitnehmen...
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 18.12.09 11:01 
user profile iconpaul.-b hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich werde dann einfach den Namespace noch mitnehmen...

Hinweis: Dafür gibt es Type.FullName, du brauchst also vermutlich keine eigene Eigenschaft o.a.

Jürgen
paul.-b Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 18.12.09 14:24 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconpaul.-b hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich werde dann einfach den Namespace noch mitnehmen...

Hinweis: Dafür gibt es Type.FullName, du brauchst also vermutlich keine eigene Eigenschaft o.a.

Jürgen

Jungs, danke für eure Hilfe und Gedult!
ich werds dann mit FullName machen!