Autor Beitrag
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 23:41 
Hallo,

nutze in letzter Zeit öfter FireFox, beim IE tritt der Fehler nicht auf.
Ich konnte in der Bugliste oder in den Beiträgen nichts finden was den Fehler schon beschreibt.

Hat man Beiträge die mehr Zeilen aufweisen als der Beitragseditor anzeigen kann, fügt dann in die letzten Zeilen mit den Buttons BBCodes ein, scrollt die Ansicht zur ersten Zeile des Beitrags. Man muss dann jedesmal mit der Pfeil-Runter-Taste den Bereich, den man aktuell bearbeitet, wieder ins Sichtfeld holen.
Das nervt :roll:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 23:48 
Hallo!

Danke für die Meldung!

Ich habe sowieso eine Überarbeitung des Beitragseditor-Codes in der Mache (nach zwei Stunden Arbeit mit JS muss man sich erst ein neues Nervenkostüm schneidern lassen, daher dauert das ein bisschen :D) , ich werde drauf achten, dass das dann nicht mehr passiert. :-)

Grüße
Christian

Win XP, 95, 3.11, IE6
BeitragVerfasst: So 06.12.09 00:14 
Hallo,

und Danke im Vorraus :wink:

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... muss man sich erst ein neues Nervenkostüm schneidern lassen, daher dauert das ein bisschen :D)
kannst du mir die Adresse des Schneiders zuschicken, könnte mir auch ab und zu was schneidern lassen :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 06.12.09 00:33 
user profile iconLannes hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Man muss dann jedesmal mit der Pfeil-Runter-Taste den Bereich, den man aktuell bearbeitet, wieder ins Sichtfeld holen.

Solang der Bug noch nicht behoben ist: Drücke erst die Links-, und dann die Rechts-Taste. Damit scrollst du unweigerlich an die Stelle des Cursors. Diesen kleinen Trick hab ich mir angeeignet, da mich der Fehler auch immer gestört hat. Ich bin aber irgendwie nie auf die Idee gekommen ihn zu melden...
Lannes Threadstarter

Win XP, 95, 3.11, IE6
BeitragVerfasst: So 06.12.09 01:43 
Hallo,

user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... Drücke erst die Links-, und dann die Rechts-Taste. Damit scrollst du unweigerlich an die Stelle des Cursors. ...

mir liegt die "Pfeil-Runter-Taste" mehr :wink:

user profile iconLannes hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... Man muss dann jedesmal mit der Pfeil-Runter-Taste den Bereich, den man aktuell bearbeitet, wieder ins Sichtfeld holen ...

Ps.: Kannst auch einfach schreiben, denn scrollt der Editor auch wieder zurück. Ist halt nervig wenn man einen Beitrag erst in mehrere Teile mit [Zitat aufteilen] splitten will um danach seine Bemerkungen zu schreiben, oder wenn man mehrere einzelne Wörter durch [ b][/b] hervorheben will.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.12.09 14:02 
Zitat:
mir liegt die "Pfeil-Runter-Taste" mehr

Dadurch wird ja nur zur Letzten Zeile gescrollt. Genau wie bei STRG+Ende