Autor Beitrag
darkangel1208
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 29.11.09 23:54 
Ja, ich weiß. erst will se das Bild reinhaben und nu wieder raus. Ne nicht ganz

Ich will nur den Namen herausfinden, des Bildes das in der PictureBox ist.
rei nhabe ich ich ihn ja mit

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
dices[i].BackgroundImage = bilder[wurfe[i]-1];
//bzw.
dices[i].BackgroundImage = bilder[0];

//nun will ich den Namen im Puffer haben
string puffer;

// nur diesen Befehl kennt er leider nicht
puffer = dices[i].BackgroundImage.Name;
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 00:40 
Ein Image hat auch keinen Namen. Wenn du dir merken willst, was du für ein Bild in der PictureBox hast, dann nimm dafür einfach eine zusätzliche Variable, die du beim Hineinladen setzt. ;-)
darkangel1208 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 00:55 
wie keinen namen??? ich habe die doch in derRessourcendatei drin dort hieß das picture beim einfürgen noch 1.jepgund ist in dem array bild hinterlegt

ausblenden C#-Quelltext
1:
Image[] bilder = new Image[6] { Resources._1, Resources._2, Resources._3,....};					
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 01:00 
user profile icondarkangel1208 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
dort hieß das picture beim einfürgen noch[...]
Du sagst es ja selbst, da hatte es noch einen Dateinamen, der ist aber in der Ressourcendatei überflüssig :nixweiss: .
Wofür brauchst du denn den Namen? Mir sieht es eher so aus (was jaenicke wohl auch meinte), dass du einfach das i des Bildes speichern solltest.

BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 01:02 
ja ok schade dann gehts hat net anders
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 09:51 
Hallo,

wenn du gar nicht auf den Namen verzichten willst, dann kannst du ihn in die Tag-Eigenschaft schreiben. Diese gibt es bei jedem Control; sie ist vom Typ object, kann also ohne Weiteres zugewiesen werden, nur beim "Herausholen" musst du es in einen string konvertieren.

Gruß Jürgen