Autor Beitrag
Raptor2507
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.11.09 13:10 
Hallo zusammen,
und zwar muss ich für eine Präsentation ein kleines "rechenprogramm" schreiben! Ich habe in einem Dephi-Formular einige Eingabefelder und sobald ich auf einen berechnen button klicke öffnet es mir ein zweites formular (über form2.showmodal), in dem die Lösungen stehen.

Sobald es mir das Lösungsformular anzeigt, kann ich nichts mehr im ersten formular ändern. Ist es daher möglich, dass ich während das 2te formular offen ist eingaben im ersten Formular durchführen kann? sorry für die vllt sehr einfache frage, aber mir rennt ein wenig die zeit davon :)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 29.11.09 13:34 
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconRaptor2507 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
sobald ich auf einen berechnen button klicke öffnet es mir ein zweites formular (über form2.showmodal),
Ganz einfach:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Form2.Show;					
:idea: ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: So 29.11.09 14:15 
Hey, vielen dank für die schnell antworte! das das zweite fenster aufgeht bekomme ich ja hin, jedoch kann ich dann keine eingaben im ersten fenster verändern. Ich kann bei geöffnetem zweiten fenster auch nicht z.B. das erste fenster verschieben! mhh vllt ein bischen unglücklich formuliert!
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 29.11.09 14:28 
Moin!

user profile iconRaptor2507 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
das das zweite fenster aufgeht bekomme ich ja hin, jedoch kann ich dann keine eingaben im ersten fenster verändern.

Beliebtes Spiel: Finde den Unterschied ;)
sobald ich auf einen berechnen button klicke öffnet es mir ein zweites formular (über form2.showmodal),
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Form2.Show;					

cu
Narses

BeitragVerfasst: So 29.11.09 16:06 
hehe.. wer lesen kann ist klar im vorteil! vielen dank!